lapawa Geschrieben April 7, 2020 at 18:46 Geschrieben April 7, 2020 at 18:46 Hallo, für ein 'Dual Relay Bricklet' bräuchte ich einen Default Zustand, der wieder eingenommen wird sobald das Steuerprogramm abbricht, oder die Kommunikation zum brickd unterbrochen wird. Mein Problem ist, dass die Relais im letzten Zustand bleiben, auch wenn das überwachende Programm nicht mehr funktioniert. Vielleicht könnt ihr die Firmware um eine solche Funktion erweitern. Ich denke dass hier ein Watchdog ausreichen würde um die Relais wieder in den Ruhezustand zu bringen. Ich habe gesehen, dass das HAT Brick so eine Funktion mitbringt. Eine Integration in ein Master Brick käme mir aber deutlich entgegen.. Besten Gruß Tim Zitieren
rtrbt Geschrieben April 8, 2020 at 06:44 Geschrieben April 8, 2020 at 06:44 Moin, Das unterstützt die Firmware bereits: Wenn du dein Relay nicht mit set_state sondern set_monoflop schaltest, hast du im Endeffekt einen Watchdog. Hier wird das genauer erklärt. Zitieren
Recommended Posts