lapawa Geschrieben April 6, 2020 at 06:28 Geschrieben April 6, 2020 at 06:28 Hallo Leute, mir ist am Wochenende ein Master Brick v2.1 'gestorben'. Ein Pin des 10 poligen Steckers hat sich krummgelegt und einen Kurzschluss verursacht. Ich wuerde gerne einen neuen Ordern. Warte aber lieber auf eine neue Generation mit dem 7 poligen Stecker. Daher meine Frage: Wann werden die Bricks neu aufgelegt? Besten Gruss Tim PS: Alternativ habe ich mir erstmal HATs fuer die Rapsberry Pis besorgt. Zitieren
batti Geschrieben April 6, 2020 at 12:34 Geschrieben April 6, 2020 at 12:34 Hallo Tim, wir arbeiten zur Zeit an einem Nachfolger. Wann dieser genau veröffentlicht wird steht leider noch nicht fest. VG Bastian Zitieren
lapawa Geschrieben April 7, 2020 at 18:39 Autor Geschrieben April 7, 2020 at 18:39 Das sind ja gute Neuigkeiten! Könnt ihr dann auch direkt die Anzahl der Ports für Bricklets erhöhen? In der jetzigen Konstellation mit vier Ports finde ich jeden Port etwas zu teuer. Gerade im Vergleich mit einen HAT. Vielleicht sind ja sech oder sogar acht Ports an einem Master möglich :) Gruß Zitieren
Teddy Geschrieben April 8, 2020 at 08:06 Geschrieben April 8, 2020 at 08:06 Der neue Master wird auch 4 Ports haben für mehr ist nicht Platz und es sind auch keine Prozessorpinne mehr über. Zitieren
Ingenieur Geschrieben April 10, 2020 at 11:19 Geschrieben April 10, 2020 at 11:19 Hallo Teddy, ich habe mir vor zirka einem Jahr so eins ausgelegt und zusammengelötet (siehe ). Wenn ich richtig verstehe, neues Layout braucht auch weniger SMD Elemente? Wird dadurch die neue Version von MasterBrick auch etwas günstiger? Danke, Kirill Zitieren
Recommended Posts