meier-online Geschrieben March 29, 2020 at 15:58 Geschrieben March 29, 2020 at 15:58 Hallo Tinkerforge-Fans, Ich habe das Tabletop-Weather-Station-Kit um den Soundsensor erweitert. Jetzt möchte ich gerne einen Screenshot machen. Das LCD-Bricklet hat ja die lcd128x64.read_pixels() Methode, mit Hilfe der das gehen sollte. Ich habe dazu ein kleines Python-Prgramm geschrieben, es klappt auch soweit, jedoch gibt es unvollständige Screenshots: Auf dem Startscreen fehlen die Tabs, auf den Graphic-Screen ausserdem die eigentliche Grafik. Es wird offenbar immer nur ein Teil der LCD-Pixel übertragen. Hier ist mein Code für den Screenshot: from tabletop_weather_station_demo.tinkerforge.ip_connection import IPConnection, Error from tabletop_weather_station_demo.tinkerforge.bricklet_lcd_128x64 import BrickletLCD128x64 from tinkerforge.ip_connection import IPConnection, Error from tinkerforge.bricklet_lcd_128x64 import BrickletLCD128x64 import png HOST = "localhost" PORT = 4223 UID = "H9a" ipcon = IPConnection() lcd128x64 = BrickletLCD128x64(UID, ipcon) ipcon.connect(HOST, PORT) pixels = lcd128x64.read_pixels(0,0,127,63) intpixels = [255 if x else 0 for x in pixels] f = open("lcdimage.png", "wb") w = png.Writer(128,64, greyscale=True, bitdepth=8, alpha=False) rows = w.array_scanlines(intpixels) w.write(f, rows) f.close() Hat jemand eine Idee, wieso das so ist und wie einen vollständigen Screenshot anfertigen kann? Gruß Karsten Zitieren
rtrbt Geschrieben March 30, 2020 at 09:14 Geschrieben March 30, 2020 at 09:14 Moin, Die GUI wird in einem separaten Buffer gezeichnet. Die API des Bricklets hat zur Zeit keine Möglichkeit, den Buffer auszulesen. Ich setze mir mal auf die Liste, dafür eine Funktion einzubauen. Zitieren
Recommended Posts