tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 16:06 Geschrieben December 30, 2011 at 16:06 Entwickle bisher nur in Delphi wenn es ums Programmieren von Schrittmotoren ging. Zitieren
tf_archiv Geschrieben January 2, 2012 at 12:23 Autor Geschrieben January 2, 2012 at 12:23 Frohes Neues 2012! Wir wollen unsere API für möglichst viele Sprachen anbieten. Warum also auch nicht für Delphi? Ich fürchte nur, dass dies ein wenig dauern kann bis wir dazu kommen, da wir andere Sprachen höher priorisieren. Falls aber jemand Delphi programmieren kann und sich vll. um die Bindings kümmern möchte ist er natürlich herzlich willkommen Grüße, Bastian Zitieren
Gast Mickey Geschrieben January 16, 2012 at 15:22 Geschrieben January 16, 2012 at 15:22 Ich habe ziemlich viel Erfahrung im Delphi und auch Interesse daran, dass das in Delphi funktioniert. Bis jetzt habe ich nur Zugriff auf Tinkerforge-Assembly über CrossTalk für Delphi ausprobiert, leider funktioniert nicht einwandfrei bzw. wie ich das möchte. Wie kann ich hier helfen? Gruß, Mickey Zitieren
borg Geschrieben January 16, 2012 at 15:38 Geschrieben January 16, 2012 at 15:38 Die Bindings generieren wir mit einem Pythin Skript. Die ganzen Generatoren findest du im generators git: https://github.com/Tinkerforge/generators Der Generator für die Bindings sieht so aus: https://github.com/Tinkerforge/generators/blob/master/csharp/generate_csharp_bindings.py Der Generator für die Dokumentation sieht so aus: https://github.com/Tinkerforge/generators/blob/master/csharp/generate_csharp_doc.py Die sind beide für C#, nur so als Beispiel. D.h. wenn du eine Unterstützung für Delphi hinzufügen wolltest, müsstest du mindestens den Generator für die Bindings für Delphi schreiben. Gucks dir mal an, wenn du da Lust zu hast würde ich nochmal genau aufschreiben wie du da am Besten vorgehst und was genau zu tun ist etc. Zitieren
Gast Mickey Geschrieben January 17, 2012 at 07:42 Geschrieben January 17, 2012 at 07:42 Gucks dir mal an, wenn du da Lust zu hast würde ich nochmal genau aufschreiben wie du da am Besten vorgehst und was genau zu tun ist etc. OK, schreib bitte auf, wie und was ich alles machen soll. Soweit ich verstanden habe, muss ich erstmals IPConnection.cs übersetzen, oder? Zitieren
Gast Mickey Geschrieben January 26, 2012 at 15:38 Geschrieben January 26, 2012 at 15:38 @borg: was Neues hier? Zitieren
borg Geschrieben January 26, 2012 at 16:47 Geschrieben January 26, 2012 at 16:47 Oh, hab deine Antwort übersehen, entschuldige. Ich setze heute Abend mal ein Tutorial darüber auf, melde mich dann. Zitieren
borg Geschrieben January 27, 2012 at 00:40 Geschrieben January 27, 2012 at 00:40 So, ich hab mal einen kleinen Aufsatz im Wiki verfasst. Ich hoffe das ist nicht zu grob und du kannst damit was anfangen. Du wirst allerdings definitiv nicht drum rumkommen dich in die vorhandenen Bindings einzulesen um eine Idee darüber zu bekommen wie diese funktionieren. Ich würde erstmal die Autogenerierung außen vor lassen und überhaupt erstmal eine Socket Verbindung mit Delphi zum brickd aufbauen und versuchen ein Paar Nachrichten auszutauschen. edit: Hab den Link zum Wiki vergessen: http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/BindingsErstellen Zitieren
Nic Geschrieben January 27, 2012 at 12:23 Geschrieben January 27, 2012 at 12:23 Das wäre klasse, Framework-Entw. ist mir zu hoch, könnte aber das Testen mit übernehmen. Ja, die IPConnection ist die Basis für alle anderen Komponenten. Zitieren
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