Tracker Geschrieben January 5, 2020 at 18:29 Geschrieben January 5, 2020 at 18:29 Hallo, bei mehreren Versuchen im Auto erhielt ich bisher leider kein GPS-Fix. Meine Konfiguration sieht so aus: Red-Brick im Stapel Master-Brick, Master-Brick mit Kabel 10p-7p GPS 2.0 verbunden. Mein Programm läuft einwandfrei auf dem Red-Brick und überträgt Messdaten per Mobile-Router an meine Emailadresse. Soweit alles gut! Nur das GPS-Modul, das ich mit 'Restart(0)' starte erhält kein Fix. Vom GPS-Modul werden keine Daten überbetragen. Im Brick-Viewer wird das Modul angezeigt und die StatusLED (auf Status gesetzt) blinkt wenn ich den Reiter GPS 2.0 auswähle. Wenn ich den Reiter Red-Brick oder Master-Brick auswähle leuchtet die GPS-StatusLED dauerhaft. Die FixLED bleibt, egal was ich unternehme, dunkel. Bei Time: wird im Sekundenzyklus hochgezählt, aber Datum und Zeit sind falsch (2080-01-06 00:07:14). Ich wäre froh wenn mir jemand raten könnte, ich das GPS dazu bringen kann Ort und Zeit zu übertragen. Gruß Tracker Zitieren
borg Geschrieben January 6, 2020 at 15:45 Geschrieben January 6, 2020 at 15:45 Testest du das In einem Gebäude? Falls ja, könntest du das einmal draußen über freiem Himmel testen? Nur um sicher zu gehen das es kein Empfangsproblem sein kann. Zitieren
Tracker Geschrieben January 6, 2020 at 20:51 Autor Geschrieben January 6, 2020 at 20:51 Ich habe es mehrmals im Auto getestet und da sollte es doch funktionieren. Zitieren
photron Geschrieben January 13, 2020 at 12:12 Geschrieben January 13, 2020 at 12:12 Teste mal bitte wirklich unter freiem Himmel. Schau auch mal nach, ob der Antennenstecker richtig sitzt. Der goldene kleine Stecker oben links hier im Bild: Zitieren
Tracker Geschrieben January 23, 2020 at 22:33 Autor Geschrieben January 23, 2020 at 22:33 Hallo, nun funktioniert auch der GPS-Empfang. Ich habe nur anstelle der verbauten GPS-Antenne eine externe Antenne eingesetzt und damit klappt der Empfang. Für euere schnelle Unterstützung vielen Dank. Zitieren
Recommended Posts