Jerome Geschrieben January 4, 2020 at 20:12 Geschrieben January 4, 2020 at 20:12 Hallo Ich habe heute versucht den HAT Brick in Betrieb zu nehmen und am Anfang hat das auch funktioniert. Nach einem Update der Firmware kam ein Fehler und jetzt geht gar nix mehr. Der Hat Brick Status LED blinkt die ganze Zeit, aber erkannt wird nix mehr. Was kann ich hier machen? Liebe Grüsse Jérôme Zitieren
borg Geschrieben January 6, 2020 at 15:41 Geschrieben January 6, 2020 at 15:41 In diesem Fall muss das Flashen irgendwie fehlgeschlagen sein und das HAT Brick befindet sich im Bootloader-Modus. Du müsstest einmal eine Konfiguration in der /etc/brickd.conf durchführen wie hier beschrieben:https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/HAT_Brick.html#kompatibilitat-zu-anderen-boards-und-images und danach dann noch einmal per "sudo raspi-config" das SPI-Interface aktivieren. Nach einem neustart tauch der HAT dann im Bootloader-Modus wieder im Brick Viewer auf. Dort kannst du dann die Firmware wieder drauf flashen. Zitieren
Jerome Geschrieben January 6, 2020 at 16:31 Autor Geschrieben January 6, 2020 at 16:31 Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde das versuchen und schauen ob es klappt. Beim Hat gibt es keine Möglichkeit diesen über den USB Port zu verbinden? Vielleicht wäre das eine Idee für die nächste Version. Zitieren
Jerome Geschrieben January 6, 2020 at 18:23 Autor Geschrieben January 6, 2020 at 18:23 Vielen Dank, alles hat einwandfrei funktioniert. Der Hat lebt wieder! Zitieren
Jerome Geschrieben March 26, 2020 at 17:34 Autor Geschrieben March 26, 2020 at 17:34 Das zweite mal ist der Hat nun einfach in einen Bootloader-Modus gewechselt, ohne auch nur etwas anzufassen. Es scheint als sei der Hat noch nicht so Stabil, die Bricks laufen einwandfrei, der Hat macht immer wieder Zicken. Zitieren
Recommended Posts