Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, bin neu hier.

Ich habe am Industrieal Counter Bricklet einen Drehfeldgeber angeschlossen.

Das ganze funktioniert auch sehr gut.

Ist es möglich das Callback so zu konfigurieren, dass nur bei Änderung eines Wertes zB. "Counter" die Callback-Funktion ausgeführt wird?

Habe viel probiert, es gelingt mir nicht. Vieleicht habe ich ein Verständnisproblem bzw. mache ich was falsch.

mfg

Sahip

Geschrieben

Hallo borg,

hier mein Testprogramm

import time

from tinkerforge.ip_connection import IPConnection
from tinkerforge.bricklet_industrial_counter import BrickletIndustrialCounter

def my_callback(param):
    print (param)

if __name__ == "__main__":
    ipcon = IPConnection()
    ic = BrickletIndustrialCounter("CoUNT", ipcon)
    ipcon.connect("192.168.250.80", 4223)
    ic.register_callback(ic.CALLBACK_ALL_COUNTER, my_callback)
    ic.set_all_counter_callback_configuration(2000,True)
    
    time.sleep(100)
    ipcon.disconnect()

Es wird alle 2s diese Zeile (Beispiel) ausgegeben obwohl sich der Wert nicht geändert hat

(717, 0, 9765, 1253)

Auch wenn sich der wert ändert, wird dieser erst nach Ablauf der Periode (2s) ausgeben.

Kann es sein, dass hier evt. ein Bug vorliegt?

 

Geschrieben

In der Tat. Ich schaue mir gerade den Code an:

if((!counter.cb_counter_value_has_to_change) ||
   (last_counter[0] != new_counter[0])       ||
   (last_counter[1] != new_counter[1])       ||
   (last_counter[2] != new_counter[2])       ||
   (last_counter[3] != new_counter[3])) {
    last_time = system_timer_get_ms();
    tfp_make_default_header(&cb.header, bootloader_get_uid(), sizeof(AllCounter_Callback), FID_CALLBACK_ALL_COUNTER);
    for(uint8_t channel = 0; channel < COUNTER_NUM; channel++) {
        cb.counter[channel] = new_counter[channel];
  }
}

Der Check ist zwar richtig, aber last_counter wird nie gesetzt... Ich fixe das kurzfristig.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...