noob Geschrieben June 19, 2012 at 19:49 Geschrieben June 19, 2012 at 19:49 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Brickdeamon befehle nur von einem bestimmten Client entgegennimmt? Ich würde gerne ausschliessen, dass andere meine Steuerung beeinflussen können wenn sich mein Rechner in einem offenen WLAN befindet und ich selber über WLAN steuern möchte. Authentifizierung und verschlüsselte Kommunikation währen gut Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann? noob Zitieren
Loetkolben Geschrieben June 19, 2012 at 20:07 Geschrieben June 19, 2012 at 20:07 Hallo noop. Interessantes Thema. Lese mal hier weiter: Sanitycheck und Passwort fuer Bricks beim Zugriff "von aussen" Vielleicht nur ein Thread? Der Loetkolben Zitieren
The_Real_Black Geschrieben June 19, 2012 at 20:08 Geschrieben June 19, 2012 at 20:08 http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,569.0.html Das Thema hatten wir schon. @Fazit: In Zukunft ja, aber dann mit richtiger Sicherheit. Edit: da war jemand schneller... Zitieren
AuronX Geschrieben June 19, 2012 at 22:39 Geschrieben June 19, 2012 at 22:39 Falls du deinen brickd eh nur lokal nutzt, also vom gleichen Rechner aus würde ich die Firewall (ich nehme an du nutzt windows) einfach so konfigurieren, dass nur lokale Zugriffe erlaubt sind, also nur von localhost. Dann ist das Ding dicht. Ansonsten kannst du ja auch unterschiedlich für Öffentliche Netzwerke und Heimnetzwerke konfigurieren, damit wäre es sogar möglich zu hause den Fernzugriff zuzulassen. LG Jan Zitieren
Recommended Posts