GrandCANyon Geschrieben November 19, 2019 at 16:28 Geschrieben November 19, 2019 at 16:28 Gibt es bereits Wege oder Erfahrungen mit Tinkerforge und CANopen? Ich finde dazu nur ein Aussage in einem Blog von 2016: " Wir planen in Kürze ein Tutorial zum verwenden des CAN Bricklets zusammen mit CANopen Geräten zu veröffentlichen." Quelle Zitieren
photron Geschrieben November 19, 2019 at 17:43 Geschrieben November 19, 2019 at 17:43 Über die Planung ist es bisher nicht hinausgekommen. Vielleicht können andere von ihren Erfahrungen berichten. Frage am Rande: Willst du ein existierendes CANopen Gerät abfragen/steuern, oder selbst ein neues CANopen Gerät bauen? Zitieren
GrandCANyon Geschrieben November 20, 2019 at 08:58 Autor Geschrieben November 20, 2019 at 08:58 vor 15 Stunden schrieb photron: Frage am Rande: Willst du ein existierendes CANopen Gerät abfragen/steuern, oder selbst ein neues CANopen Gerät bauen? Danke für die schnelle Antwort! Aktuell soll ein CANopen Gerät entstehen. Zitieren
photron Geschrieben November 20, 2019 at 11:33 Geschrieben November 20, 2019 at 11:33 Nach 5 Minuten google würde ich da so heran gehen: Es gibt Open Source CANopen Stacks, zum Beispiel https://github.com/CANopenNode CANOpenNode hat ein Driver Model für die CAN Hardwareeinheiten verschiedener Mikrocontroller und kann mit CANopenSocket auch auf Linux laufen. Dem würde ich versuchen, das CAN Bricklet als CAN Hardwareeinheiten hinzuzufügen. Zitieren
Recommended Posts