AuronX Geschrieben July 7, 2013 at 11:25 Geschrieben July 7, 2013 at 11:25 Ach witzig... das sah so kontrolliert aus wie sich das IR-Bricklet bewegt hat ^^ Zitieren
borg Geschrieben July 7, 2013 at 11:49 Geschrieben July 7, 2013 at 11:49 Der Servo Test rotiert im Prinzip alle Funktionen durch: Position anfahren, Position anfahren mit niedriger Geschwindigkeit, Position anfahren mit niedriger Beschleunigung, Position Stückweise anfahren und Alle Werte zufällig setzen. Zitieren
The_Real_Black Geschrieben July 7, 2013 at 12:40 Geschrieben July 7, 2013 at 12:40 Nett ist dies auch geklärt ^^ und noch ein Video: (Das ruckeln hier ist das flippen der Achsen beim drehen) Ich hab mal die Ausgaben des IMU mit den beiden Servos verbunden... mich stört das Achsen springen noch ein wenig, aber dafür ist die Vorrichtung garnicht gedacht ^^ Der IMU sollte nur die Nullstellung berechnen welche eben wäre um gerade in Fahrtrichtung des Roboters Abstände zu messen. Zitieren
The_Real_Black Geschrieben August 11, 2013 at 18:14 Geschrieben August 11, 2013 at 18:14 Mein IR Bricklet misst mit Hilfe des Servos eine halb Kugel aus... cool... also muss man sich das Bild oben auch Kugelförmig verzerrt vorstellen. Ich bin nach einiger Überlegung und Tests "wieder" auf OpenCV bzw den Wrapper EmguCV gekommen, da Bild-Erzeugung und Bearbeitung viel schneller und einfacher ist als mit C# eigenen Mitteln... Besonders im Skalieren macht C#/.net einiges falsch Beispiel ist ein 2x2 Pixel Bild auf 300x300 Skalieren: Bei C# wird das Bild entweder geglättet also verschmieren die Farben oder aber es wird nicht korrekt hochskaliert, da sich die Mitte verschiebt, somit ist es für weitere Auswertungen wertlos... Beispiele wären im Source enthalten (obere 3 Buttons), aber ich hab keine Ahnung ob es im Moment genügen würde hier einfach nur meinen Source hochzuladen oder aber gleich die Emgu und OpenCv Libs auch... Es wird sich ja niemand OpenCV installieren wollen um meinen Source zu testen. Anderseits will ich auch nicht diese Fremdlibs hier mitgeben, da es gesammelt 1GB ausmacht. Ich müsste die Abhängigkeiten beachten und dann nur die nötigen Libs mitgeben, dann würde ich sicher etwas weniger Umfang haben... Wie sieht es aber dann wieder mit den Lizenz aus?... Fragen über Fragen... vermutlich werde ich nur meinen Source hochladen, dann muss jeder selbst EmguCV installieren und ich bin fein raus ^^ Zitieren
AuronX Geschrieben August 11, 2013 at 20:50 Geschrieben August 11, 2013 at 20:50 Tatsächlich habe ich das sogar installiert Ich denke auch der Code und villt nette Hinweise auf die nötigen Libs sollte reichen ^^ Wenn ich mich für deine Arbeit interessiere würde ich auch nur den Code lesen und nicht versuchen selbst auszuführen ^^ (Disclaimer: Ich werde in nächster Zeit nicht reinschauen ) Zitieren
The_Real_Black Geschrieben November 27, 2013 at 22:03 Geschrieben November 27, 2013 at 22:03 Im Moment komme ich leider zu nichts, aber ich möchte eine kleine Idee hier niederschreiben: https://www.tinkerforge.com/de/shop/bricklets/piezo-speaker-bricklet.html http://de.wikipedia.org/wiki/Tonwahlverfahren müsste doch mit 2 bricklet funktionieren oder? Zitieren
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