MV Geschrieben October 31, 2019 at 14:08 Geschrieben October 31, 2019 at 14:08 Hallo, ich habe noch "alte" CO2 Bricklets die bereits funktioniert haben. Mittlerweile geben die aber nur den Wert "null" aus. Ich habs mit mehreren bestehenden Python-Codes aus früheren Projekten probiert...immer dasselbe. Gab es da evtl. eine Änderung in den Bindungs oder ähnliches? Weil im Shop gibts ja z.B. auch nur noch die V2?! Wäre für Hilfe dankbar Grüße Michael Zitieren
Backdraft007 Geschrieben October 31, 2019 at 18:26 Geschrieben October 31, 2019 at 18:26 Hallo Michael, was sagt denn ein einfaches Auslesen mit dem Brick-Viewer? Du sprichst nur von Python. Grüße Chris Zitieren
MV Geschrieben November 1, 2019 at 02:44 Autor Geschrieben November 1, 2019 at 02:44 Brick Viewer sagt auch 0. Egal welchen Red Brick und egal welchen CO2 Bricklet ich dran hab Zitieren
uvindex Geschrieben November 16, 2020 at 13:31 Geschrieben November 16, 2020 at 13:31 Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem CO2 2.0 Bricklet an einem HAT Brick. Konntest du das Problem lösen oder war das Bricklet defekt? Grüße Mike Zitieren
borg Geschrieben November 17, 2020 at 09:01 Geschrieben November 17, 2020 at 09:01 Es gibt soweit ich weiß keine allgemeinen Probleme zwischen HAT und CO2 Bricklet 2.0. Laufen im Brick Viewer denn Timeouts hoch? Sind die Firmwares alle auf dem neusten Stand (HAT und CO2 2.0)? Zitieren
uvindex Geschrieben November 17, 2020 at 09:52 Geschrieben November 17, 2020 at 09:52 HAT ist FW Version 2.02, CO2 Bricklet ist ganz neu (gestern geliefert) und hat FW Version 2.02 . Im Viewer sehe ich keine Timeouts, die Status LED kann ich über den Viewer schalten. Ein E-Paper Bricklet und ein Temperatur Bricklet funktionieren ohne Probleme am HAT. Ich versorge den HAT über den USB-C Anschluss, braucht das CO2-Bricklet eventuell mehr Saft? Zitieren
borg Geschrieben November 18, 2020 at 10:17 Geschrieben November 18, 2020 at 10:17 Anderen Port und anderes Bricklet-Kabel (tauschen mit einem der Kabel der funktionierenden Bricklets) hast du schon probiert? Zitieren
uvindex Geschrieben November 18, 2020 at 10:56 Geschrieben November 18, 2020 at 10:56 Erstmal Danke für die Unterstützung. Kabeltausch und Portwechsel habe ich mehreren Varianten probiert, es zeigt sich leider immer dasselbe Bild. Kann ich sonst noch etwas probieren? Zitieren
borg Geschrieben November 18, 2020 at 11:49 Geschrieben November 18, 2020 at 11:49 Ich hab keine Ideen mehr, ich vermute der CO2 Sensor selbst ist defekt. Bitte schreib eine Email an info@tinkerforge.com mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Bestellnummer, wir tauschen das defekte Bricklet dann aus. Entschuldigung für die Probleme! Zitieren
uvindex Geschrieben November 18, 2020 at 12:14 Geschrieben November 18, 2020 at 12:14 Danke, die email ist raus. Ich habe inzwischen auch noch einen alten Master-Brick ausgegraben, auch an diesem bleibt das Problem bestehen. Zitieren
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