jan Geschrieben June 17, 2012 at 10:22 Geschrieben June 17, 2012 at 10:22 Fehl http://ftp.uk.debian.org/debian/ squeeze/main python-pam armel 0.4.2-12.2 404 Not Found Fehlschlag beim Holen von http://ftp.uk.debian.org/debian/pool/main/p/python-pam/python-pam_0.4.2-12.2_armel.deb 404 Not Found E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren? was kann ich da tun Fragezeichen ich kann nur sehr maessig linux [Tastatur ist auch noch US] Zitieren
The_Real_Black Geschrieben June 17, 2012 at 10:25 Geschrieben June 17, 2012 at 10:25 OT: Du hast einen Raspberry? Wielange hast du darauf gewartet und wo hast du ihn bestellt? Was für ein Netzzeil verwendest du? Zitieren
jan Geschrieben June 17, 2012 at 10:35 Autor Geschrieben June 17, 2012 at 10:35 ich hatte irgendwann dieses Jahr mein Interesse daran bei RS bekundet[bestellwunsch]. Da gabs nur keine mehr. Irgendwann kam dann der Link mit dem Bestellcode, da hab ich dann ganz bequmem bestllt [erst am naechsten Tage oder so]. Da wurde dann gesagt dass das noch anderthalbMonat dauert bis zur auslieferung. Ich hab dort auch gleich das Netztil dazu bestellt [700mA Korrekt: 1200mA]. Das reicht im Moment fuers Pi, USB-Hub [passiv], Tastatur, Maus und MasterBrick. Angekommen ist der Pi Anfang dieser Woche Wenn der brickd drauf ist, kann ich endlich den Laptop ausmachen und darueber alles laufen lassen. Tastatur und Maus kommen dann wieder ab und evtl. noch eine WLAN/Antenne drann, wenn ich was finde. Zitieren
AuronX Geschrieben June 17, 2012 at 21:50 Geschrieben June 17, 2012 at 21:50 Also laut der Fehlermeldung wurde die von dir (bzw. vermutlich von apt-get) geforderte Datei nicht auf dem Server gefunden (404). Das ist glaube ich ungewöhnlich, weil alle Debian-Mirrors die gleichen Dateien haben sollten. Hast du schonmal die Tipps probiert die da stehen? also mal ein apt-get update gemacht? fix-missing kenne ich nicht. Möglicherweise gibt da eine man-page noch was her. Bei was trat dieser Fehler überhaupt auf? Also was hast du gerade getan? Zitieren
FabianB Geschrieben June 17, 2012 at 22:15 Geschrieben June 17, 2012 at 22:15 OT: Du hast einen Raspberry? Wielange hast du darauf gewartet und wo hast du ihn bestellt? Was für ein Netzzeil verwendest du? Nochmal kurz OT: Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich Ende des Monats bestellen kann und dass er gegen Ende September ankommen wird. Scheiße ist das noch lange... Zitieren
jan Geschrieben June 18, 2012 at 04:36 Autor Geschrieben June 18, 2012 at 04:36 Also ich habe getan: cd /home/pi da kann ja nichts schiefgehen und dann sudo apt-get install python-twisted python-gudev libusb-1.0-0 wie mache ich vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren Einfach in die Konsole tippen? Das funktioniert: wget http://download.tinkerforge.com/tools/brickd/linux/brickd_linux_latest.deb Bei meinem Ubuntu musste ich nur die *.deb mit dem Paketmanager installieren und fertig... Zitieren
FabianB Geschrieben June 18, 2012 at 07:13 Geschrieben June 18, 2012 at 07:13 Genau, einfach in die Konsole eingeben. ~$ sudo apt-get update Das --fix-missing kannst du einfach anhängen. Genauere Informationen findest du immer in den man-Pages. Die rufst du in der Konsole auf mit man <programm>, also in dem Fall mit man apt-get. Da steht alles mögliche drin erklärt. Zitieren
jan Geschrieben June 21, 2012 at 09:31 Autor Geschrieben June 21, 2012 at 09:31 ooohhh... ich glaube es geht ~$ sudo apt-get update erledigt brickd installiert brickd laeuft Verbindung vom brickv auf anderem Rechner zum Pi funktioniert. Danke @FabianB @tinkerforge Fehler in der RaspberryPi Doku bei euch. das muss heissen sudo dpkg -i brickd_linux_latest.deb statt sudo dpkg -i brickd_latest.deb Zitieren
photron Geschrieben June 21, 2012 at 10:11 Geschrieben June 21, 2012 at 10:11 @tinkerforge Fehler in der RaspberryPi Doku bei euch. das muss heissen sudo dpkg -i brickd_linux_latest.deb statt sudo dpkg -i brickd_latest.deb Ist korrigiert. Danke für den Hinweis. Zitieren
Recommended Posts