Tracker Geschrieben October 23, 2019 at 12:15 Geschrieben October 23, 2019 at 12:15 Hallo, mein Netzwerkprovider ermöglich Dateiübertragung im G2, G3 und LTE-Netz, wobei die G3-Netzabdeckung in meine Region sehr dürftig ist. Gibt es für den RED-Brick auch einen Surfstick für das LTE-Netz oder wird es in absehbarer Zeit möglich sein, über sdas LTE-Netz Daten zu übertragen? Zitieren
photron Geschrieben October 23, 2019 at 12:39 Geschrieben October 23, 2019 at 12:39 Es sollte prinzipiell jeder LTE USB Stick funktionieren. Wenn du einen zur Hand hast, dann probier das einfach mal aus. In dem Sinne unterscheidet sich ein UMTS USB Stick und ein LTE USB Stick aus der Sicht des RED Bricks nicht. Zitieren
Tracker Geschrieben October 23, 2019 at 16:00 Autor Geschrieben October 23, 2019 at 16:00 Hallo Photron, danke für deine schnelle Information. Ich werde das einfach mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben. Zitieren
Tracker Geschrieben November 4, 2019 at 10:18 Autor Geschrieben November 4, 2019 at 10:18 Hallo Photron, ich habe inzwischen einen LTE-Stick ausprobiert, damit komme ich allerdings nicht ins Netz. Das Warum nicht, will ich selbst noch heraus finden. Vorläufig verwende ich nun den Surfstick von Tinkerforge für das G3-Netz. Das Netz ist in meiner Region allerdings sehr dünn ausgelegt. Ich habe deshalb das Problem, wenn ich den Funkkontakt verliere, dann ist der für immer verloren. Erst wenn ich den Red-Brick von der Stromversorgung kurzzeitig trenne bekomme ich auch wieder einen Netzzugang. Gibt es eine Möglichkeit, den Surfstick per Programm zurückzuseten? Zitieren
Recommended Posts