Tracker Geschrieben October 4, 2019 at 10:45 Geschrieben October 4, 2019 at 10:45 Hallo, ich möchte gerne feststellen in welchem Verzeichnis sich eine Datei befindet, die ich auf den Red-Brick übertragen habe. Gibt es einen Command, mit dem man die Verzeichnisstruktur auflisten kann? Ich muss nämlich in meinem VB.Net-Programm diese Datei laden. Für Hinweise im voraus vielen Dank! Zitieren
Tracker Geschrieben October 4, 2019 at 11:32 Autor Geschrieben October 4, 2019 at 11:32 In meinem VB.Net-Programm rufe ich eine Datei auf: Datei = Directory.GetCurrentDirectory & "\Testdatei.txt" Dabeit sollte der aktuelle Pfad in dem sich das Programm befindet mit dem Dateinamen zurückgegeben werden. Die Datei wird jedoch nicht gefunden, Der Eintrag im Logfile lautet: System.IO.FileNotFoundException: Could not find file "/home/tf/programs/TestMail/bin\Testdatei.txt". File name: '/home/tf/programs/TestMail/bin\Testdatei.txt' Aud den Red-Brick übertrage ich den Ordner "TestMail", der die Dateien ConsoleApp1.exe und Testdatei.exe enthält. Zitieren
m0d Geschrieben October 4, 2019 at 19:40 Geschrieben October 4, 2019 at 19:40 Kann es sein, dass der Pfad so aussehen muss: "/home/tf/programs/TestMail/bin/Testdatei.txt" anstatt: "/home/tf/programs/TestMail/bin\Testdatei.txt" Zitieren
Recommended Posts