tfRookie Geschrieben August 29, 2019 at 19:51 Geschrieben August 29, 2019 at 19:51 Ich moechte gerne einen RED Brick mit WiFi (daher Wi-Fi USB Adapter) und der Touch-Funktionalitaet des HDMI Display 12.7cm nutzen - hat jemand Tips, wie das trotz des einzelnen USB-Anschlusses am RED-Brick funktioniert? Zitieren
MacDuff Geschrieben August 30, 2019 at 15:43 Geschrieben August 30, 2019 at 15:43 ich hab das mal mit einem kleinen usb-hub realisiert... Zitieren
tfRookie Geschrieben August 31, 2019 at 20:10 Autor Geschrieben August 31, 2019 at 20:10 An einen USB-Hub hatte ich auch gedacht ... aber: WiFi receiver im USB-A port am RED Brick: funktioniert HDMI screen im USB-A port am RED Brick: funktioniert (power und touch) WiFi receiver am USB-Hub im USB-A port am RED Brick: tot HDMI screen am USB-Hub im USB-A port am RED Brick: tot Das habe ich mit zwei unterschiedlichen USB-Hubs (power by bus) ausprobiert, die beide am (Linux) PC problemlos funktionieren ... Irgendwelche Tipps? Zitieren
tfRookie Geschrieben August 31, 2019 at 20:42 Autor Geschrieben August 31, 2019 at 20:42 Korrektur hierzu: Wenn der USB-Hub erst eingesteckt wird, wenn der RED BRICK schon gestartet ist, funktioneren Wifi receiver und HDMI screen auch parallel am hub ... Zitieren
Recommended Posts