remotecontrol Geschrieben August 23, 2019 at 19:43 Geschrieben August 23, 2019 at 19:43 Hallo TF Team, die letzte Änderung der C API verursacht Umstellungsaufwand, das ging aus den Veröffentlichungen so nicht hervor. Vorher sah mein Code z.B. so aus: temperature_ir_register_callback(getDevice(), TEMPERATURE_IR_CALLBACK_OBJECT_TEMPERATURE, (void*) callback_int16, this); Und jetzt muss ich wohl schreiben: typedef void (*AnyCallbackFunc) (void); temperature_ir_register_callback(getDevice(), TEMPERATURE_IR_CALLBACK_OBJECT_TEMPERATURE, (AnyCallbackFunc) callback_int16, this); Jetzt wird zwar ein Funktionspointer übergeben, aber die Anzahl Argumente der Callback-Funktion ist in der Signatur der "register" Funktionen noch 0, d.h. ich caste dann doch wieder alles weg, was relevant ist, sonst beschwert sich der Compiler. Einen static_cast kann ich dafür auch nicht nutzen, also nach wie vor ein harter Cast. Mit einem Typedef ist das zwar eine triviale Anpassung, aber die Menge machts - eben alle Stellen wo ein Callback benutzt wird müssen geändert werden ... Zitieren
photron Geschrieben August 26, 2019 at 12:05 Geschrieben August 26, 2019 at 12:05 Hast recht, ich habe das Changelog mal angepasst. Hier ging es darum die Verwendung von Object Pointern für das Übergeben/Speichern von Function Pointern abzustellen. Da in C den korrekten Type für alle möglichen Callbacks zu erwarten ist nicht möglich, da C keine Überladung kann. Das könnte man nur in reinen C++ Bindings lösen. Zitieren
Recommended Posts