FabianB Geschrieben June 14, 2012 at 08:59 Geschrieben June 14, 2012 at 08:59 Hallo, wollte mal fragen, inwiefern eine integrierte Update-Funktion für die TF-Software geplant ist. Ich fänd das ganz praktisch, weil ich dann nicht bei jedem Bugfix etc. manuell die Pakete neu runterladen und installieren muss. Oder steht eine solche Funktionalität von Arbeitsaufwand her nicht in Relation zum Nutzen? Gruß, Fabian Zitieren
M4ST3R Geschrieben June 14, 2012 at 09:09 Geschrieben June 14, 2012 at 09:09 Denke die Zeit dafür fehlt im Moment. Portiert es auf die Netbeans Platform da gibts das out of the box direkt dazu (verdammt ich sollte langsam Geld von Oracle für die Werbung bekommen) Zitieren
Loetkolben Geschrieben June 14, 2012 at 11:36 Geschrieben June 14, 2012 at 11:36 integrierte Update-Funktion für die TF-Software geplant ist. Ich fänd das ganz praktisch, weil ich dann nicht bei jedem Bugfix etc. manuell die Pakete neu runterladen und installieren muss. Will man das? Du lieferst gerade das beste Argument GEGEN eine automatische/integrierte Updatefunktion: Bugs. Auch wenn die Tinkerforge Hard- und Software einen sehr ausgereiften Eindruck macht, moechte ich es nicht ausschliessen, dass bei der Kontrolle mal eine Verison durchrutscht die Probleme macht. Dann waeren produktive Systeme betroffen. Ein Versionsmanagement (Check der installierten gegen verfuegbare Versionen) hingegen, faende ich recht gut. Der Loetkolben Zitieren
M4ST3R Geschrieben June 14, 2012 at 11:55 Geschrieben June 14, 2012 at 11:55 Naja man macht ja niemals ein automatisches Update, sondern fragt den Nutzer vorher. Daher sehe ich da kein Problem drin! Modulweise Updates wären hingegen noch besser! Zitieren
FabianB Geschrieben June 14, 2012 at 16:20 Autor Geschrieben June 14, 2012 at 16:20 @ Loetkolben: Wie es M4ST3R schon sagt, das ist ja nur eine Frage dessen, wie man es umsetzt. Natürlich sollte es schon sinnvoll umgesetzt werden. Ne Info auf die man dann per Klick mit dem Start des Updates beginnen kann oder so. Und dass in einem Release ein Fehler drin ist, kann bei dem manuellen Update genauso passieren. Zitieren
FabianB Geschrieben July 4, 2012 at 17:39 Autor Geschrieben July 4, 2012 at 17:39 Ich wollte angesichts der vielen Updates und Neuerungen der letzten Zeit nochmal darauf zu sprechen kommen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, Updates zu vereinfachen. Zitieren
Recommended Posts