Loetkolben Geschrieben April 2, 2019 at 20:13 Geschrieben April 2, 2019 at 20:13 Beim click auf die IO16 Lasche kommt das Traceback (most recent call last): File "/usr/share/brickv/async_call.py", line 68, in async_event_handler function() File "/usr/share/brickv/plugin_system/plugins/io16/io16.py", line 125, in get_monoflop_async next(self.init_async_generator) File "/usr/share/brickv/plugin_system/plugins/io16/io16.py", line 148, in init_async self.init_values(port, self.init_value, self.init_dir, self.init_config, time, time_remaining) File "/usr/share/brickv/plugin_system/plugins/io16/io16.py", line 177, in init_values if dir & (1 << i): TypeError: unsupported operand type(s) for &: 'builtin_function_or_method' and 'int' Der Loetkolben Zitieren
photron Geschrieben April 3, 2019 at 09:13 Geschrieben April 3, 2019 at 09:13 Ist im git Repo behoben. Es wird in Kürze Brick Viewer 2.4.2 geben. Danke für den Hinweis! Zitieren
Loetkolben Geschrieben April 3, 2019 at 17:29 Autor Geschrieben April 3, 2019 at 17:29 Da helfe ich doch gerne. Aber fuer alle anderen Bricklets die ich nicht am Stack habe testet ihr das bitte nochmals. BTW: Kann es sein, dass man unter Linux (Debian 9) keinen Unterschied zwischen normal und "Fusion GUI Style" sieht? Man sieht immer den neuen Stil. In der Windows Version kann man da klar den Unterschied zum neuen Stil erkennen. Danke. Der Loetkolben Zitieren
photron Geschrieben April 4, 2019 at 09:32 Geschrieben April 4, 2019 at 09:32 Welchen Desktop (Gnome, Mate, KDE, ...) verwendest du denn auf Debian 9? Normalerweise wählt Qt sich automatisch dem zum Desktop passenden Style aus. Der Fusion Style ist an keinen speziellen Desktop gebunden. Das war auch einer der Gründe diesen als Option anzubieten. Da wundert mich, das Qt den von selbst zu wählen scheint. Zitieren
Loetkolben Geschrieben April 4, 2019 at 12:35 Autor Geschrieben April 4, 2019 at 12:35 Desktop? - So was kenne ich nur von Ubuntu CDs. Ich nutze "openbox" als Windowmanager. Das war es schon. "fbpanel" noch als Tool zum arangieren der Fenster. Schlicht, schnell unkompliziert. Wobei aber durch die installierten Programme einige Gnome Pakete installiert worden sind. Der Loetkolben Zitieren
rtrbt Geschrieben April 4, 2019 at 13:26 Geschrieben April 4, 2019 at 13:26 Dann verwendet Qt bei dir vermutlich immer den Fusion Style. Der ist der Standard wenn Qt nicht sieht, dass du KDE oder etwas Gtk-basiertes laufen hast. (Siehe hier) Zitieren
Recommended Posts