theo Geschrieben February 28, 2019 at 21:03 Geschrieben February 28, 2019 at 21:03 Hallo TF-Team, wenn ich mit dem Java-Binding versuche die InputValueCallbackConfiguration des io4V2 zu setzen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: error: got invalid parameter for function 6 Die Gegenprüfung mit dem shell-Binding zeigt das gleiche Problem: air:tinkerforge theo$ ./tinkerforge call io4-v2-bricklet G2j set-input-value-callback-configuration 1 500 false tinkerforge call io4-v2-bricklet <uid> set-input-value-callback-configuration: error: got invalid parameter for function 6 Gruß, Theo Zitieren
borg Geschrieben March 1, 2019 at 08:50 Geschrieben March 1, 2019 at 08:50 Hab gerade kurz in den Code geschaut, es gibt zwei Checks in der Funktion: if(data->channel > NUMBER_OF_CHANNELS - 1) { return HANDLE_MESSAGE_RESPONSE_INVALID_PARAMETER; } if(io4.channels[data->channel].direction != IO4_V2_DIRECTION_IN) { return HANDLE_MESSAGE_RESPONSE_INVALID_PARAMETER; } Der zweite Check ist hier wahrscheinlich das Problem. Die Funktion geht hier davon aus, dass der Kanal zuvor bereits auf Input konfiguriert wurde. Das scheint mir ein wenig strikt zu sein, ich bin mir gerade nicht sicher ob das notwendig ist. Muss ich mir im Detail anschauen. Zitieren
theo Geschrieben March 2, 2019 at 15:17 Autor Geschrieben March 2, 2019 at 15:17 Hallo Borg, danke, das hat schon geholfen. Ich habe einfach die Zeilen im Code getauscht und zuerst auf input konfiguriert, dann funktioniert es. Übrigens scheint es das IO16v2 an dieser Stelle nicht so genau zu nehmen, denn dort hatte ich bei gleichem Code das Problem nicht. Gruß, Theo Zitieren
Recommended Posts