Loetkolben Geschrieben February 21, 2019 at 13:03 Geschrieben February 21, 2019 at 13:03 Hallo zusammen, gibt es Alternativen zum Temperatur/Luftfeuchte Sensor TH-6148? Z.B. mit mehr WAF fuers Wohnzimmer oder mit fester ID (z.B. per DIP Schalter) oder fuer rauhere Umgebungen (ohne Display und mit Dichtung)? Wuerde mich ueber kompatible Infos freuen. Der Loetkolben Zitieren
Monti Geschrieben June 18, 2019 at 21:44 Geschrieben June 18, 2019 at 21:44 Suche selbst auch andere Sensoren, idealerweise günstiger. Würde gerne jeden Raum mit nem Sensor ausstatten. Zitieren
alexSch Geschrieben June 5, 2020 at 10:07 Geschrieben June 5, 2020 at 10:07 Ich bin auch sehr an Alternativen interessiert. Meine Probleme mit dem TH-6148 sind: Absolute Temperaturabweichung (ca. + 1 °C gegenüber Referenzmessgeräten) Bevorzuge eine kleinere Bauform Ich benötige keine eingebautes Display Hohe Trägheit der Messungen (Delta T ca. 1 K/min > Vermute, das liegt am Gehäuse und der Belüftung des Sensors) Recht hoher Preis für meinen Anwendungsfall Gibt es einen spezifizierten Substandard des Outdoor Weather Bricklet, der kompatible alternative Sensoren aufzeigt? Alex Zitieren
rtrbt Geschrieben June 5, 2020 at 11:30 Geschrieben June 5, 2020 at 11:30 Moin, Hier ist kein anderer kompatibler Sensor bekannt. Das Outdoor Weather Bricklet implementiert nur genau die Kommunikation mit der Weather Station und dem TH-6148. Zitieren
Recommended Posts