Uhlhorn Geschrieben February 2, 2019 at 17:22 Geschrieben February 2, 2019 at 17:22 Moin, seit gestern habe ich ein Red Brick. Man soll als erstes die Firmware aktualisieren. Jedoch hängt sich der Updater jedes Mal auf. Ich habe sogar schon das Image wiederhergestellt und es erneut versucht. Immer dasselbe Ergebnis. Das Programm hängt sich jedes Mal auf. Gibt es noch einen anderen Weg Updates einzuspielen? Zitieren
FlyingDoc Geschrieben February 3, 2019 at 19:42 Geschrieben February 3, 2019 at 19:42 WIelange hast du denn gewartet. Es dauert wirklich eine gefühlte Ewigkeit bis es durch ist. Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 3, 2019 at 23:05 Autor Geschrieben February 3, 2019 at 23:05 Stunden. Ich habe es auch einmal die Nacht durchlaufen lassen (ca. 10 Stunden). Die App hängt sich immer auf und reagiert nicht mehr. Zitieren
photron Geschrieben February 4, 2019 at 11:00 Geschrieben February 4, 2019 at 11:00 Mit welcher Brick Viewer und welcher RED Brick Image Version tritt das auf? Zitieren
photron Geschrieben February 5, 2019 at 12:50 Geschrieben February 5, 2019 at 12:50 Okay, ich kann das Problem nachstellen. Es tritt nur auf, wenn ein Brick Viewer Update für den RED Brick verfügbar ist. Alle Updates laufen normal durch bis zum Brick Viewer Update, das scheitert intern und da beliebt es dann hängen. Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 5, 2019 at 19:31 Autor Geschrieben February 5, 2019 at 19:31 Ja, genau. Dann brauchst Du die Version jetzt nicht mehr, oder? Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 8, 2019 at 20:39 Autor Geschrieben February 8, 2019 at 20:39 Wie kann ich denn nun die Software aktualisieren? Gibt es ein neues Image? und wenn ja, wann? Zitieren
photron Geschrieben February 21, 2019 at 17:15 Geschrieben February 21, 2019 at 17:15 Teste bitte mal die neue Brick Viewer 2.4.0 Betaversion. Dort sollte das Problem behoben sein: https://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,4782.0.html Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 22, 2019 at 13:47 Autor Geschrieben February 22, 2019 at 13:47 Ja, hat funktioniert. Danke sehr. :-) Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 26, 2019 at 18:06 Autor Geschrieben February 26, 2019 at 18:06 Ich habe mir eine 64 GByte-SD-Karte von Transcent gekauft und das Image darauf neu erstellt. Hier hängt sich die Software wieder auf. Ich habe gestern alles aktualisiert und am Ende hing es. Ich habe es über Nacht laufen lassen doch es gab keinen Fortschritt. Das Programm musste zwangsbeendet werden. Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 26, 2019 at 18:08 Autor Geschrieben February 26, 2019 at 18:08 Und wenn ich jetzt nach Updates suche, steht wieder der Brick Viewer als zu aktualisierende Software dort, lässt sich aber nicht updaten. Es gibt einfach keinen Fortschritt. Zitieren
photron Geschrieben February 26, 2019 at 18:20 Geschrieben February 26, 2019 at 18:20 Uhlhorn, ich nehme an das ist jetzt mit Brick Viewer 2.4.0? Tritt das Problem nur mit der 64GB Karte auf oder auch mit der 8GB Karte? Zitieren
Uhlhorn Geschrieben February 26, 2019 at 18:35 Autor Geschrieben February 26, 2019 at 18:35 Das weiß ich nicht. Ich muss dann die andere Karte löschen und neu beschreiben, um das herauszufinden. Ich mache das später mal … Zitieren
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