Equinox Geschrieben January 29, 2019 at 19:30 Geschrieben January 29, 2019 at 19:30 Hallo, ich möchte meine Air Quality- und LCD (Touch)-Bricklets über den Brick-Viewer updaten (v 2.3.16). Wenn ich auf "Auto-Update All Bricklets" klicke, dann wird auch versucht, die aktuellste Firmware herunterzuladen, was aber nicht gelingt. Im Log steht folgende Meldung: Traceback (most recent call last): File "brickv\flashing.pyc", line 1352, in auto_update_bricklets_clicked AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'plugin' Traceback (most recent call last): File "brickv\flashing.pyc", line 1352, in auto_update_bricklets_clicked AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'plugin' Traceback (most recent call last): File "brickv\flashing.pyc", line 1352, in auto_update_bricklets_clicked AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'plugin' Traceback (most recent call last): File "brickv\flashing.pyc", line 1352, in auto_update_bricklets_clicked AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'plugin' Was ist das Problem bzw. wie kann ich das beheben? Zitieren
photron Geschrieben January 30, 2019 at 10:22 Geschrieben January 30, 2019 at 10:22 Es sieht so aus, als würde brickv zu den Bricklets nicht den zugehörigen Brick kennen. Kannst du mal einen Screenshot des Setup Tabs in brickv zeigen? Zitieren
Equinox Geschrieben January 30, 2019 at 20:43 Autor Geschrieben January 30, 2019 at 20:43 Hallo, stimmt, sieht "komisch" aus... Aber warum? Und wie behebe ich das? Stack neu zusammenstecken? Zitieren
photron Geschrieben January 31, 2019 at 12:55 Geschrieben January 31, 2019 at 12:55 Ich nehme mal an, dass das Air Quality Bricklet eigentliche am 3. Master Brick neben dem Motion Detector Bricklet an Port C angeschlossen ist. Aber es wird an Port Z ohne Brick belistet. Ist mir gerade nicht klar warum das passiert. Wir haben aber kürzlich die internen Verwaltung der Bricks und Bricklets in Brick Viewer umgestellt, ich nehmen an, dass es damit zusammenhängt. Schaue ich mir an. Abgesehen davon, dass das Air Quality Bricklet nicht and der richtigen Position gelistet wird stimmt aber sonst die Anzeige des Stapelaufbaus mit dem wirklichen Aufbau des Stapels überein? Zitieren
Equinox Geschrieben January 31, 2019 at 20:21 Autor Geschrieben January 31, 2019 at 20:21 Hallo, am untersten Master (v2.1) hängen die ganzen Displays und das Dual Relay Bricklet. Genau wie du sagst, hängt an Port C des obersten Master das Air Quality Bricklet. Der Aufbau stimmt also grundsätzlich. Zitieren
borg Geschrieben February 1, 2019 at 11:12 Geschrieben February 1, 2019 at 11:12 Da haben sich zwei Bugs miteinander verzahnt. Es gibt einen Bug im Bootloader der dazu führt das ein Bricklet in seltenen Fällen fälschlicherweise die Position 'Z' bekommt (die eigentlich für Bricklets die an Isolator Bricklets angeschlossen sind vorgesehen ist). Das ist an und für sich erstmal gar nicht so schlimm, dadurch geht nichts kaputt. Es führt aber dazu das im Brick Viewer das Bricklet ohne Parent angezeigt wird und die Auto-Update-Funktion hat dafür keine Unterstützung. Dadurch funktioniert auf einmal die Auto-Update-Funktion nicht mehr . Wird zum nächsten Brick Viewer Release gefixt. Zitieren
Recommended Posts