tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 16:02 Geschrieben December 30, 2011 at 16:02 Hallo, ich habe gerade meinen Masterbrick in Betrieb nehmen wollen, aber ich habe einige Probleme damit, da ich den Master nicht im Viewer sehe. ----- Logfile: Traceback (most recent call last): File "mainwindow.pyc", line 183, in callback_enumerate File "C:\Program Files (x86)\Tinkerforge\Brickv\plugin_system\plugin_manager.py", line 56, in get_plugin_from_name return plugin(ipcon, uid) File "C:\Program Files (x86)\Tinkerforge\Brickv\plugin_system\plugins\master\master.py", line 168, in __init__ if self.master.is_chibi_present(): AttributeError: 'Master' object has no attribute 'is_chibi_present' ------ Mein System ist ein 64Bit Windows7 Laptop. ------ Der Dienst läuft, die Treiber scheinen auch zu klappen, da Windows den Brick beim einstecken erkennt, aber im Brickviewer erhalte ich keine Ansicht des Masterbricks. Host localhost Port 4223. ----- Was kann man machen oder was läuft falsch? Zitieren
tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 16:02 Autor Geschrieben December 30, 2011 at 16:02 Hi! Installiere bitte die aktuelle Brick Viewer version. In einer "älteren" Brick Viewer Version waren Teile für Chibi bereits implementiert. Diese haben wir bei Verkaufsstart wieder rausgenommen. Die Bindings für die jeweiligen Sprachen sollten aber funktionieren. Entschuldige die Probleme Bastian p.s.: Schreibe bitte ob dies das Problem gelöst hat Zitieren
tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 16:02 Autor Geschrieben December 30, 2011 at 16:02 ok hat geklappt. Danke! Zitieren
Recommended Posts