Nic Geschrieben June 7, 2012 at 11:56 Geschrieben June 7, 2012 at 11:56 Wäre es möglich die Stepper-API um einen weiteren Callback zu erw.: Änderung des Stepper-Status. Beginn der Rampen-Fahrt, Erreichen der Endgeschw., Stepper-Stop, etc. (Stepper-State und Stepper-Speedramp-State) Stehe in meiner Anwendungsentw. vor dem Problem einen weiteren Verarbeitungsschritt erst dann auszulösen, wenn der Stepper seine Endgeschw. erreicht hat bzw. wirklich gestoppt ist. Dazu kann ich nicht immer nur den Callback ReachedPosition nutzen, dieser wird ja nur ausgelöst wenn setSteps oder SetTragetPosition benutzt wurden. Sehr praktisch wäre eine Funktion, die analog zur IMU-Brick-Fkt. GetAllData eine Zusammenfassung aller relevanten Daten (aus GetCurrentPos, GetRemainingSteps, GetTargetSteps...) zurückgibt. Zitieren
batti Geschrieben June 11, 2012 at 07:50 Geschrieben June 11, 2012 at 07:50 Hallo Nic, können dir nur recht geben. Steht auf unserer TODO Liste. Zitieren
borg Geschrieben July 3, 2012 at 11:05 Geschrieben July 3, 2012 at 11:05 GetAllData und state Callbacks gibt es jetzt in der neuesten Stepper Brick Firmware . Zitieren
Nic Geschrieben July 5, 2012 at 16:39 Autor Geschrieben July 5, 2012 at 16:39 Excellent !! Ich versuche am WE, die FW einzuspielen und die neuen Features zu testen. Zitieren
Nic Geschrieben July 8, 2012 at 18:53 Autor Geschrieben July 8, 2012 at 18:53 Hab es getestet indem ich meine Delphi-Bindings erweitert habe. NewState klappt prima, AllData eigentlich auch nur sehe ich zumindest im C# Binding (das ich immer als Referenz zur Migration nehme) einen Fehler beim Getter der Period-Time. Diese ist dort als Procedur und nicht als Funktion implm. und gibt keinen Rückgabe-Wert. (siehe Screenshot) Ich habe das im Delphi-Bind. korrekt impl. und zur Laufzeit läuft das zumindest bei mir prima PS: Was ich ganz bestimmt nicht migrieren werde ist die Fkt. GetChipTemperature; daß ist so interessant wie einer Waschmaschine beim Schleudern zuzuschauen Zitieren
borg Geschrieben July 8, 2012 at 19:01 Geschrieben July 8, 2012 at 19:01 Oh, Tatsache. Habs in der config gefixt: https://github.com/Tinkerforge/generators/commit/6cbee91682a19d5d1ad6f57ac42373717e936f28 Das nächste mal wenn es neuen Binding Versionen gibt ist der Fix mit drin. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.