Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mein AnalogIn misst deutlich zu wenig (getestet mit mehreren Digitalmultimetern):

7840 bei  8 Volt

9830 bei 10 Volt

11760 bei 12 Volt

Lässt sich das irgendwie kalibrieren, oder kann ich nur nachträgliche Korrekturen einrechnen?

Geschrieben

Hallo Plenz,

das neue Analog In Bricklets in Version 3 unterstützt eine Kalibrierung (siehe API "set_calibration"). Version 1 und 2 besitzen diese Funktion leider nicht. Bei den Versionen ist leider nur eine nachträgliche Korrektur, d.h. in der eigenen Software, möglich.

VG Bastian

Geschrieben

Sehr interessant, offensichtlich wurde also Korrekturbedarf festgestellt, weil ich nicht der einzige mit diesem Problem war, stimmt's? Warum hatten die früheren Versionen keine Kalibriermöglichkeit? Wurde der Bedarf für das Kalibrieren unterschätzt, weil die ersten Chips zufällig nur tolerierbare Abweichungen hatten?

Geschrieben

Technisch handelt es sich bei dem Analog In 3.0 einfach um ein ganz anderes Produkt. Die Spannungsmessung erfolgt hierbei mit dem XMC Prozessor auf dem Bricklet direkt. Dies wurde zuvor von dem Prozessor des Bricks übernommen.