thermalforge Geschrieben November 14, 2018 at 11:14 Geschrieben November 14, 2018 at 11:14 Hallo, ich habe zuhause noch ein eine Wifi Extentsion rumfliegen, jetzt frage ich mich ob es damit möglich ist das Live Bild des Viewers zu übertragen (an PC), oder reicht hier die Leistung am Ende nicht ? Gruss aus dem Norden Zitieren
borg Geschrieben November 14, 2018 at 11:29 Geschrieben November 14, 2018 at 11:29 Das funktioniert, aber du schaffst damit nicht die vollen 8.6Hz leider. Zitieren
thermalforge Geschrieben November 14, 2018 at 11:52 Autor Geschrieben November 14, 2018 at 11:52 dank dir. Zitieren
thermalforge Geschrieben November 16, 2018 at 22:49 Autor Geschrieben November 16, 2018 at 22:49 so da melde ich mich in meiner Verzweiflung auch noch einmal, wenn das Brick nun per USB Kabel angeschlossen wird (mit Daemon im Hintergrund), läuft die Kamera prima im TinkerViewer. jetzt wollte ich aber ja das Bild mit Hilfe der WifiExtension übertragen. Erster Eindruck, "super Prima, hier funktioniert mal was auf Anhieb" tja das war es dann aber auch ... Ich habe jetzt auch alles soweit durch versucht (Achtung ich kenne mich nicht mit Programieren gross aus). ich habe es Versucht indem die WifiExtension als Access Point arbeitet, wie auch im DHCP Modus. Im ersten Moment scheint alles zulaufen, auch das Live Video wird ohne Probleme wiedergegeben. Dann folgt allerdings nach einer gewissen Zeit (diese ist nicht festzumachen) ein Timeout, dann der nächste und schliesslich hängt sich das ganze Modul auf. Dann Hilft meist nur noch vom Strom trennen und neu starten (ink. dem Viewer) ich habe in meinem Router nun schon verschiedene Einstellungen geändert, in der Hoffnung hiermit etwas erreichen zu könnnen, doch leider ohne Grosse Veränderungen (falls es überhaupt einen Unterschied machte) Über Hilfe und/oder Erklärungen wäre ich sehr Dankbar. Gruss aus dem Norden Zitieren
borg Geschrieben November 16, 2018 at 23:19 Geschrieben November 16, 2018 at 23:19 Sind die Firmwares alle aktuell? Master Brick, Thermal Imaging Bricklet und WIFI Extension? Hast du die WIFI Extension V2 oder V1? Zitieren
thermalforge Geschrieben November 19, 2018 at 14:41 Autor Geschrieben November 19, 2018 at 14:41 Hey, Firmware ist bei allen Aktuell. Es handelt sich um WifiExtension "1" Zitieren
borg Geschrieben November 19, 2018 at 14:46 Geschrieben November 19, 2018 at 14:46 Könntest du in deiner Anwendung auch eine V2 benutzen? Bitte melde dich per Email bei info@tinkerforge.com, wir schicken dir eine zu zum testen. Zitieren
Recommended Posts