Tracker Geschrieben November 2, 2018 at 10:36 Geschrieben November 2, 2018 at 10:36 Leider musste ich feststellen, dass ich mit dem GPS 2.0 Bricklet keinen Empfang in Doppelstockwagen und auf elektrifizierten Strecken der DB habe. Woran kann das liegen? Zitieren
batti Geschrieben November 2, 2018 at 10:57 Geschrieben November 2, 2018 at 10:57 Das heißt, wenn das Bricklet nicht im Wagen betrieben wird, funktioniert es korrekt? Wie ist das Bricklet bzw. die Antenne des Moduls verbaut? Ist diese im Wagen verbaut und durch Metall o.ä. abgeschirmt? Wir auch nach lägerer Wartezeit nicht ein Satellit erkannt? VG Bastian Zitieren
Tracker Geschrieben November 8, 2018 at 22:16 Autor Geschrieben November 8, 2018 at 22:16 Das Bricklet funktioniert außerhalb von Wohngebäuden einwandfrei. Es fuktioniert auch im Auto. Nur bei Doppelstockwagen und elektrifizierten Strecken der DB bekomme ich kein GPS-Signal. Auf meinem Handy (Samsung A3) erhalte ich aber die GPS-Daten. Das Bricklet befindet sich während der Messung in einem Holzkoffer (Wanddicke 4 mm) Zitieren
batti Geschrieben November 9, 2018 at 08:01 Geschrieben November 9, 2018 at 08:01 Hallo, ich muss zugeben, dass ich kein GPS Experte bin. Es scheint aber ja so zu sein, dass im Zug der GPS Empfang gestört ist. Technisch scheint das Bricklet ja zu funktionieren (Test außerhalb des Zugs). Was passiert denn, wenn man das Bricklet aus dem Holzkoffer nimmt und mal an die Scheibe vom Wagen legt o.ä. (einfach mal mehrere Positionen ausprobieren). Viele Grüße, Bastian p.s.: Nur aus Interesse: Handelt es sich beim Handy wirklich um GPS Daten? Das Handy kann auch seine Position über die Funkmasten bestimmen, so dass man da ggf. getäuscht werden kann. Zitieren
Recommended Posts