martinac Geschrieben October 13, 2018 at 11:28 Geschrieben October 13, 2018 at 11:28 Benötigt der Servobrick immer eine externe Stromversorgung (so wie auf der Produktseite mit Batterien dargestellt) oder reicht auch die Stromversorgung über den USB Anschluss aus? Mit meinem Setup (nur USB) tut sich nämlich leider gar nichts, wenn ich den Testlauf über den Brickvievwer starte. Ich freue mich auf Hinweise :-) Zitieren
acki2003 Geschrieben October 13, 2018 at 15:40 Geschrieben October 13, 2018 at 15:40 In der Doku steht folgendes zum Servo-Brick: Stromversorgung Der Servo Brick hat eine interne Stromversorgung, die es ermögliche die Ausgangsspannung für die Servos einzustellen. Die interne Stromversorgung kann entweder über den schwarzen Stromversorgungsstecker auf der Platine versorgt werden oder über eine Stromversorgung die unter den Brick gesteckt wird. Der Brick schaltet von selbst auf extern Versorgungen um, wenn am schwarzen Stecker eine Spannung anliegt. Da die interne Stromversorgung einen Step-Down Regler verwendet muss die Eingangsspannung am schwarzen Stromversorgungsstecker 1V höher sein als die eingestellt Ausgangsspannung für die Servos. Andernfalls ist ein stabiler Betrieb nicht gewährleistet. => entweder über den schwarzen Stecker (Netzteil, Batterien) oder mit ein Step-Down Power Supply unter dem Servo. USB scheint nicht zu reichen Gruß acki Zitieren
martinac Geschrieben October 13, 2018 at 16:11 Autor Geschrieben October 13, 2018 at 16:11 Danke für die Antwort. Ist dieses Netzteil hier ausreichend und weiß jemand, ob die auf dem Bild dargestellte Klemme im Lieferumfang mit dabei ist? https://www.tinkerforge.com/de/shop/24v-4a-ac-dc-power-adapter.html Zitieren
acki2003 Geschrieben October 13, 2018 at 16:46 Geschrieben October 13, 2018 at 16:46 Folgendes wird mit dem Servo-Brick mitgeliefert und ist im Shop entsprechend aufgelistet, Lieferumfang: Servo Brick 2 Pol Stecker Schwarz Gewähltes USB Kabel Gewähltes Befestigungskit Das Netzteil sollte ausreichen. Zitieren
martinac Geschrieben October 18, 2018 at 08:42 Autor Geschrieben October 18, 2018 at 08:42 Nun habe ich alle Komponenten zusammen aber der Motor bewegt sich nicht, wenn ich den Test über den Brickviewer starte. Anbei ein Screenshot von meinen Einstellungen. Mache ich hier etwas falsch? Zitieren
borg Geschrieben October 18, 2018 at 11:12 Geschrieben October 18, 2018 at 11:12 Sieht soweit gut aus. Um welchen Servo handelt es sich denn und wie ist er angeschlossen? Zitieren
Recommended Posts