martinac Geschrieben October 8, 2018 at 17:34 Geschrieben October 8, 2018 at 17:34 Hallo zusammen, heute Nachmittag angefangen, meine neuen Tinkerforge Komponenten ans Laufen zu bringen. Leider scheitere ich bereits daran, den Masterbrick im Brickviewer überhaupt sehen zu können. Habe Brickdaemon und Brickviewer installiert. Daemon läuft als Service unter Windows10. Brickviewer als Admin gestartet. Anbei habe ich die Logs des LogViewers beigefügt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.brickd_debug_20181008_193113.log Zitieren
borg Geschrieben October 9, 2018 at 07:43 Geschrieben October 9, 2018 at 07:43 Wenn du den Master Brick per USB anschließt, leuchtet dann die blaue LED? Zitieren
martinac Geschrieben October 9, 2018 at 07:46 Autor Geschrieben October 9, 2018 at 07:46 Ja die leuchtet durchgängig. Zitieren
borg Geschrieben October 9, 2018 at 08:18 Geschrieben October 9, 2018 at 08:18 Taucht der Master Brick denn prinzipiell auf unter Windows? In der Systemsteuerung o.ä.? Falls nicht, hast du vielleicht ein anderes USB Kabel zum testen da oder eventuell sogar einen anderen PC? (nur um zu schauen ob der Master Brick auftaucht) Zitieren
martinac Geschrieben October 9, 2018 at 17:09 Autor Geschrieben October 9, 2018 at 17:09 Der Master Brick taucht nicht in der Systemsteuerung/Gerätemanager o.ä. auf. Ich nutze einen Dell XPS 15 9550. Ohje, gerade das zweite der mitgelieferten USB Kabel getestet und mit dem geht es sofort. Scheint also das erste USB Kabel defekt gewesen zu sein.. Danke für eure Hilfe. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.