JR Geschrieben June 4, 2012 at 19:58 Geschrieben June 4, 2012 at 19:58 Hallo Tinkerforge Community. ich hab ein kleines Problem bei meiner Form. Sobald ich in meiner Form auf meinen Backlight Button drücke kommt folgende Fehlermeldung: Could not load type 'Tinkerforge.IPConnection' from assembly 'Tinkerforge, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'. using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Windows.Forms; using Tinkerforge; namespace Tinkerforge { static class Program { /// <summary> /// The main entry point for the application. /// </summary> [sTAThread] static void Main() { Application.EnableVisualStyles(); Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false); Application.Run(new Form1()); //hier kommt der FEHLER } } } ButtonCode private void button2_Click(object sender, EventArgs e) { IPConnection ipcon = new IPConnection(HOST, PORT); // Create connection to brickd BrickletLCD20x4 lcd = new BrickletLCD20x4(UID); // Create device object ipcon.AddDevice(lcd); if (DisplayOn == false) { lcd.BacklightOn(); btnBLOn.Text = "Backlight On"; DisplayOn = true; } else { lcd.BacklightOff(); btnBLOn.Text = "Backlight Off"; DisplayOn = false; } lcd.BacklightOn(); ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen Zitieren
lecktricker Geschrieben June 4, 2012 at 21:52 Geschrieben June 4, 2012 at 21:52 Ist die Tinkerforge.dll in den Verweisen mit eingebunden? Sind Host, Port und UID deklariert? Zitieren
jokakilla Geschrieben June 5, 2012 at 05:39 Geschrieben June 5, 2012 at 05:39 Liegt die DLL auch im Pfad der Ausführbaren Datei? (Meistens Release/Debug) Zitieren
JR Geschrieben June 5, 2012 at 05:45 Autor Geschrieben June 5, 2012 at 05:45 hallo lecktricker und Jokakilla schonmal danke für deine Antworten Liegt die DLL auch im Pfad der Ausführbaren Datei? (Meistens Release/Debug) nein Liegt einfach in meinem "Projektordner" ist das ein muss? Host, Port und UID sind deklariert. jetzt stellst sich die frage iab ich die DLL richtig eingebunden?^^ ich bin einfach auf das referenzmenu und hab dann dort gesagt Add reference. hab mal das projekt hochgeladen vielleicht ist es so einfacher zu sehen was ich für nen müll gemacht habTinkerforge_Steuerung.rar Zitieren
AuronX Geschrieben June 5, 2012 at 07:38 Geschrieben June 5, 2012 at 07:38 Das Problem ist definitiv, dass er die DLL nicht findet. Wenn du mit Visual Studio arbeitest, dann musst du die zu den Referenzen hinzufügen, Visual Studio wird sie dann automatisch immer ins Verzeichnis der Anwendung kopieren. Ansonsten einfach selbst zur Anwendung kopieren. Zitieren
Nic Geschrieben June 5, 2012 at 07:46 Geschrieben June 5, 2012 at 07:46 JR, mittelfristig, nachdem du mehr Erfahrungen gemacht hast, empfehle ich die C#-Bindings komplett ins Projekt einzubinden. Ev. möchtest Du später eigene Klassen ableiten, bzw. zum Verständnis trägt der OpenSource-Framework der TF-Produkte besser bei. Zitieren
JR Geschrieben June 5, 2012 at 08:36 Autor Geschrieben June 5, 2012 at 08:36 das heißt ich muss die DLL anderst einbinden. Wie genau muss ich dann das machen? bis jetzt hab ich die DLL über den Projektmappenexplorer eingebunden. Zitieren
JR Geschrieben June 5, 2012 at 16:01 Autor Geschrieben June 5, 2012 at 16:01 hmm also die DLL ist im debug verzeichnis. Edit: hmmm das projekt sollte nicht so wie die DLL heißen^^ das war das Probelm Vielen Danke euch allen Zitieren
AuronX Geschrieben June 5, 2012 at 18:04 Geschrieben June 5, 2012 at 18:04 JR, mittelfristig, nachdem du mehr Erfahrungen gemacht hast, empfehle ich die C#-Bindings komplett ins Projekt einzubinden. Ev. möchtest Du später eigene Klassen ableiten, bzw. zum Verständnis trägt der OpenSource-Framework der TF-Produkte besser bei. Was meinst du mit komplett einbinden? Sie als DLL einzubinden ist doch das Mittel der Wahl. Zitieren
JR Geschrieben June 5, 2012 at 18:28 Autor Geschrieben June 5, 2012 at 18:28 ^^ hab alles richtig gemacht nur das ganze projekt wie die DLL genannt und das hat zu diesem fehler geführt. Die DLL war richtig eingebunden Zitieren
Recommended Posts