thobastian Geschrieben August 21, 2018 at 19:16 Geschrieben August 21, 2018 at 19:16 Hallo ! Wie könnte ich viele Sensoren im Haus am besten verteilen? Es gibt ja vom Master brick nicht so lange Kabel zum Sensor (max 200cm). Ich bräuchte ca. 5m und länger. Oder ist das System nicht dafür gedacht? Zitieren
FlyingDoc Geschrieben August 22, 2018 at 07:16 Geschrieben August 22, 2018 at 07:16 Wie groß ist denn die längte Strecke? Wenn du PTC Bricklet nimmst benutze 4 Leiter Sensoren. Dann kannst du auch lange Strecken verlegen vom Bricklet zum Sensor. Durch die 4 Leitertechnik wird der Messfehler vernachlässigbar. Ansonsten nimmst du halt bei sehr weiten Strecken jeweils einen Master mit PTC Bricklet und eine RS485 vor Ort und verbindest die Stapel mit RS485 untereinander. Diese kannst du dann als einen Stapel behandeln. Zitieren
thobastian Geschrieben August 22, 2018 at 08:12 Autor Geschrieben August 22, 2018 at 08:12 Die längste Strecke wäre ca. 10m Worin besteht der Vorteil, überhaupt einen PTC-Brick zu verwenden? Die Kosten für ein PTC-Bricklet + PTC-Sensor sind ja auch nicht gering. Da könnte ich doch lieber den huminty Brick kaufen und habe zusätzlich noch Luftfeuchtigkeit. Es muss doch eine günstige Möglichkeit geben, viele Temperaturen zu messen. und gibt es Mengenrabatt, wenn ich mehrere Humidity Bricklet 2.0 bestelle? Zitieren
tf4all Geschrieben August 23, 2018 at 15:00 Geschrieben August 23, 2018 at 15:00 Ich verwende die RS485 Extension, um Bricklets im ganzen Haus über eine Busleitung zu verbinden. Die Strecke dürfte 30 Meter betragen. Läuft monatelang ohne Probleme. Zitieren
Recommended Posts