yvo Geschrieben August 9, 2018 at 07:01 Geschrieben August 9, 2018 at 07:01 Guten Tag Liste Ich habe eine ziemlich grundsätzliche Frage was die Ethernet-Extension angeht: Ich müsste auf dem RED einige Programme laufen lassen, welche das lokale Netzwerk benötigen (Zugriff auf Datenbank, Shares, ...). Wenn ich die Ethernet-Extension richtig interpretiere, kann ich dieses auf das RED setzen und mit den üblichen Netzwerk-Methoden (Python) auf mein lokales Netzwerk zugreifen. Ist das richtig? Und ist es auch richtig, dass ich dann via den BrickViewer und der entsprechenden Adresse der Ethernet-Extension auch den RED sehe und konfigurieren kann? Freue mich auf jeden Hinweis. Mit den besten Grüssen, Yvo Zitieren
FlyingDoc Geschrieben August 9, 2018 at 07:47 Geschrieben August 9, 2018 at 07:47 Das hast du richtig verstanden. Die Konfiguration machst du über den Brick Viewer. Dann können deine Programme ganz normal über das Netzwerk kommunizieren. Der Brick Viewer kann dann ebenfalls über das LAN auf deinen Stapel zugreifen. Die erste Konfig musst du aber über USB machen. Zitieren
yvo Geschrieben August 9, 2018 at 07:55 Autor Geschrieben August 9, 2018 at 07:55 Heja Cool. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mit den besten Grüssen, Yvo Zitieren
Recommended Posts