Tronde Geschrieben July 31, 2018 at 18:01 Geschrieben July 31, 2018 at 18:01 Guten Abend, ich möchte gern in diversen Räumen unseres Hauses Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen, visualisieren und deren Verlauf aufzeichnen. Sofern ich nichts übersehen habe benötige ich dafür: [*]Einen Master Brick [*]Ein Outdoor Weather Bricklet [*]Ein Bricklet-Kabel [*]Ein oder mehrere Temperatur/Luftfeuchte Sensor TH-6148 Ein Raspberry Pi zur Installation des Tinker Daemon und Tinker Viewer sowie zum Anschluss des Master Bricks ist bereits vorhanden. Habe ich dabei an alles gedacht, oder fehlt noch etwas (von den Batterien abgesehen)? Viele Grüße Tronde Zitieren
borg Geschrieben August 1, 2018 at 08:12 Geschrieben August 1, 2018 at 08:12 Das sieht soweit alles gut aus! Eventuell noch ein Montageplatte und Befestigungskits wenn der Brick, das Bricklet und das RPi irgendwo verbaut werden sollen? Zitieren
Tronde Geschrieben August 1, 2018 at 13:44 Autor Geschrieben August 1, 2018 at 13:44 Danke für die Antwort. Dann werde ich mal eine Bestellung fertig machen und mein Glück versuchen. LG Tronde Zitieren
thobastian Geschrieben August 17, 2018 at 08:32 Geschrieben August 17, 2018 at 08:32 und wie sieht eine (günstige) Lösung für den Innenbereich aus? Ich habe jetzt (ohne Tinkerforge) meine Sensoren über Wired angeschlossen. Zitieren
Recommended Posts