duaw Geschrieben June 29, 2018 at 15:00 Geschrieben June 29, 2018 at 15:00 Hallo! Gibt es eine Empfehlung für mich als "Softie", wie man einen Stapel UND eine RGB-LED-Matrix mit nur einem Netzteil versorgen kann? Dummerweise steht beim Step-Down Power Supply "erlaubter Eingangsspannungsbereich betragt 6V bis 27V DC". Wie macht man das am besten? Gruß, Uwe Zitieren
batti Geschrieben July 3, 2018 at 15:12 Geschrieben July 3, 2018 at 15:12 Hallo Uwe, eine Möglichkeit wäre es vll. ein USB Kabel zu "hacken" und die 5V darüber einzuspeisen. Ist nicht so ganz wie es gedacht ist, aber sollte funktionieren. Du kannst die 5V auch bei der Step Down Power Supply einspeisen. Problem dabei ist nur, dass dann max. 4,5V beim Brick ankommt. Je nach angeschlossenes Bricklet kann das zu wenig sein um sicher zu funktionieren. Das ist einer der Gründe warum für die Step Down Power Supply 6V definiert sind. VG Bastian Zitieren
reinweb Geschrieben July 16, 2018 at 16:18 Geschrieben July 16, 2018 at 16:18 also ich mach das immer so: Step-Down Ausgang liefert 5V - den verbinde ich mit der LED Matrix. die 3A (15W) sollten für das Matrix Licht allemal reichen. leider liefert as 5V/8A Netzteil bei Vollbelastung nicht mehr 5V - das stört den den Raspberry und vor allem das LCD Display wird unlesbar. Zitieren
Recommended Posts