duaw Geschrieben March 20, 2018 at 21:08 Geschrieben March 20, 2018 at 21:08 Hallo! Mit dem Raspberry ging es einwandfrei. Der ist gerade im Büro. Wollte also kurz mit meine Mac (10.13.3) und brick-mqtt-proxy.py etwas checken. Die Voraussetzungen sind erfüllt. ABER : nach python brick-mqtt-proxy.py kommt die Fehlermeldung Traceback (most recent call last): File "brick-mqtt-proxy.py", line 47, in <module> from tinkerforge.brick_silent_stepper import BrickSilentStepper ImportError: No module named brick_silent_stepper Alle Importe vorher bis Zeile 47 gingen anscheinend. Die Dateien tinkerforge.brick_silent_stepper.py und tinkerforge.brick_silent_stepper.pyc liegen bei -- wie alle anderen -- in /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/lib/python2.7/site-packages/tinkerforge. Das Python-Beispiel der Bindings mit dem Stepper Brick funktioniert auch. Was habe ich da übersehen? Hat das schon mal einer auf dem Mac erfolgreich getestet? Gruß, Uwe Zitieren
duaw Geschrieben March 21, 2018 at 16:10 Autor Geschrieben March 21, 2018 at 16:10 Auf einem MacBookPro nach den selben Schritten der Installation ... funktioniert das Skript ohne abzubrechen. Ich habe mit Python bei Null angefangen, da war wohl etwas ... korrupt. Jetzt geht's! Zitieren
Recommended Posts