RainerS Geschrieben March 15, 2018 at 19:03 Geschrieben March 15, 2018 at 19:03 Habe heute ein neues NFC Bricklet geliefert bekommen. Warum hat das eine neue Steckverbindung? Sehr ärgerlich. Zitieren
batti Geschrieben March 15, 2018 at 19:07 Geschrieben March 15, 2018 at 19:07 Hallo Rainer, die neuen NFC Bricklets haben alle einen 7pol Stecker. Den Grund dafür haben wir hier beschrieben: https://www.tinkerforge.com/de/blog/outlook-for-2017/ Viele Grüße, Bastian Zitieren
RainerS Geschrieben March 15, 2018 at 20:06 Autor Geschrieben March 15, 2018 at 20:06 Ich habe ein altes, jetzt defektes Bricklet mit der alten Stechverbindung. Wegen Defekt wollte ich ein Neues bestellen. Wo gab es den Hinweis auf die Notwendigkeit eines neuen Kabels? Was für ein Kabel muss ich jetzt ordern, damit alles wieder funktioniert? Zitieren
batti Geschrieben March 16, 2018 at 06:44 Geschrieben March 16, 2018 at 06:44 Hallo Rainer, du wir haben aktuell 10pol->10pol Kabel für die alten Bricklets und 10pol->7pol Kabel für die neuen Bricklets. Die Kabel gibt es in den Längen 6cm, 15cm, 50cm, 100cm und 200cm. Schreib uns bitte mal auf der info@tinkerforge.com an. Zitieren
borg Geschrieben March 16, 2018 at 09:48 Geschrieben March 16, 2018 at 09:48 Einen Hinweis gibt es übrigens auf der Shop-Seite. Bei jedem Bricklet mit neuem Stecker steht der Hinweis: Das NFC Bricklet hat einen 7 Pol Bricklet Stecker und wird mit einem 7p-10p Bricklet Kabel mit einem Brick verbunden. Zitieren
RainerS Geschrieben March 21, 2018 at 07:00 Autor Geschrieben March 21, 2018 at 07:00 Hatte ich überlesen, weil ich auch nicht mit einer Änderung gerechnet hatte. Aber jetzt sind die Kabel da, nur das NFC-Bricklet erscheint nicht im brickv. Die Status led leuchtet blau. Was nun? Zitieren
borg Geschrieben March 21, 2018 at 08:36 Geschrieben March 21, 2018 at 08:36 Alles auf dem neusten Stand? Brick Viewer, Master Brick Firmware? Zitieren
RainerS Geschrieben March 21, 2018 at 14:05 Autor Geschrieben March 21, 2018 at 14:05 Nein, nicht alles auf dem neuesten Stand. Es sollte ein Ersatz sein! Was sind denn die Voraussetzungen? Zitieren
borg Geschrieben March 21, 2018 at 14:11 Geschrieben March 21, 2018 at 14:11 Support im Master Brick gibt es seit 2.4.4, im Brick Viewer seit 2.3.13. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen auf die neusten Versionen zu aktualisieren! Zitieren
RainerS Geschrieben March 21, 2018 at 20:15 Autor Geschrieben March 21, 2018 at 20:15 Danke, hat funktioniert Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.