GCH Geschrieben March 5, 2018 at 13:06 Geschrieben March 5, 2018 at 13:06 Hallo Zusammen, ich verwende 2 „Industrial Dual Analog In“ Bricklets um 3 Spannungen aufzuzeichnen. Leider habe ich immer das Problem das das Bricklet mit dem 2 Spannungen gemessen sich nach einiger Zeit aufhängt, die Werte frieren ein. Um das Messsystem wieder gängig zu machen muss der USB vom Master gezogen werden, ein Software Reset des Masters reicht nicht immer aus. Ich sollte noch erwähnen das ich bereits mehrere Master und Dual Analog Bricks versucht habe alle zeigen das gleich Fehlerbild. Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt? Unter welchen Umständen kann es bei dem „Industrial Dual Analog In“ zu solch einem Verhalten kommen? Gruß GCH Zitieren
batti Geschrieben March 5, 2018 at 13:10 Geschrieben March 5, 2018 at 13:10 Hallo GCH, das Verhalten kenne ich so nicht. Auffällig scheint aber zu sein, dass es das Bricklet betrifft welches 2 Spannungen misst. Was passiert, wenn du nur eine Spannung pro Bricklet misst? VG Zitieren
tatzemax Geschrieben March 7, 2018 at 01:25 Geschrieben March 7, 2018 at 01:25 Wie verhalten sich denn die Spannungen zueinander. Beziehen die sich auf des selbe Potenial? oder könnte man die unter umständen auf das selbe Potenzial bringen. Zitieren
GCH Geschrieben March 15, 2018 at 14:48 Autor Geschrieben March 15, 2018 at 14:48 @batti, ich kann das leider nicht so ohne weiteres im laufenden Betrieb testen. Ich habe jetzt die beiden „Industrial Bricklets“ durch 3 „Analog In V3.0“ ersetzt und keinerlei Probleme mehr. Die Messungen laufen seid einer Woche stabil rund um die Uhr. @tatzemax ich habe 3 getrennte Stromschnittstellen die jeweils über Widerstände laufen und die abfallende Spannung wird gemessen. Zitieren
batti Geschrieben March 15, 2018 at 14:51 Geschrieben March 15, 2018 at 14:51 Sehr eigenartig. Ich habe ehrlich gesagt momentan keine Erklärung dafür. Zitieren
Recommended Posts