Thomas Wehner Geschrieben February 22, 2018 at 18:26 Geschrieben February 22, 2018 at 18:26 Moin, in den Beispielen werden die Werte auf der Console ausgegeben. Ich möchte den gemessenen Luftdruck gern in einer ListBox (GUI) speichern, anzeigen und später auswerten. Vermutlich habe ich das Threading nicht richtig verstanden. In ExampleCallback.vb ist folgender Handler gesetzt: AddHandler b.AirPressure, AddressOf AirPressureCB Die CallBack-Prozedur Sub AirPressureCB ... Console.WriteLine("Air Pressure: " + (airPressure / 1000.0).ToString() + " mbar") schreibt fleißig alle Werte auf die Console. Versuche ich in der Callback-Prozedur AirPressureCBden Wert auf die ListBox zu übertragen, dann bekomme ich einen Fehler LB_AirPressureList.Items.Add(airPressure) OK, das geht nur, wenn ich die Threads mit einem BackgroundWorker trenne. Die Übergabe eines einzelnen Wertes in die ListBox mittels BackgroundWorker.ReportProgress(b.GetAirPressure / 1000.0) funktioniert. Nun meine Frage: Wie kombiniere ich die Handler-Prozedur AirPressureCB mit dem Backgroundworker so, dass sämtliche Werte in die Listbox übergeben werden? Ich hoffe, dass das schon mal jemand gemacht. Hilfe. Viele Grüße Thomas Zitieren
Thomas Wehner Geschrieben February 23, 2018 at 15:59 Autor Geschrieben February 23, 2018 at 15:59 Dank dieser Anleitung habe ich es geschafft :-)))) https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/61500-Multithreading-mit-BackgroundWorker/?s=6d8a445c5e06a393ad9901dbcfa981a14327661b Viele Grüße Thomas Zitieren
Recommended Posts