ngauruhoe Geschrieben October 10, 2017 at 07:54 Geschrieben October 10, 2017 at 07:54 Wenn ich Brickv-2.3.11 unter macOS 10.12.6 versuche zu starten dann kommt nur ein Fenster mit "Brickv Error" und zwei Buttons "Open Console" bzw. "Terminate" In der Console läuft ein Fehler auf im brickv (AppKit): "Detected missing constraints for <private>. It cannot be placed because there are not enough constraints to fully define the size and origin. Add the missing constraints, or set translatesAutoresizingMaskIntoConstraints=YES and constraints will be generated for you. If this view is laid out manually on macOS 10.12 and later, you may choose to not call [super layout] from your override. Set a breakpoint on DETECTED_MISSING_CONSTRAINTS to debug. This error will only be logged once." Zitieren
borg Geschrieben October 10, 2017 at 09:18 Geschrieben October 10, 2017 at 09:18 Puh, das klingt als hätte Apple mal wieder eine nicht-rückwärtskompatible Änderung eingeführt . Da müssen wir erst unseren MacBook aktualisieren um das reproduzieren. Zitieren
duaw Geschrieben October 10, 2017 at 12:08 Geschrieben October 10, 2017 at 12:08 Ebenso kein Start hier unter macOS 10.13! Die gute Nachricht: Der alter Viewer funktioniert mit dem neuen Demon. Unter welcher Version von macOS wird denn der Brickv gebaut / getestet? Vielleicht wäre ein Test mit mehr als n=1 Teilnehmer vor der Veröffentlichung sinnvoll ... Gruß, Uwe Zitieren
photron Geschrieben October 10, 2017 at 12:16 Geschrieben October 10, 2017 at 12:16 Das Problem scheint anders als gedacht! Testet mal bitte diese Version: http://download.tinkerforge.com/_stuff/brickv_macos_2_3_11_distutil_fix.dmg Zitieren
duaw Geschrieben October 10, 2017 at 12:55 Geschrieben October 10, 2017 at 12:55 Startet unter macOS 10.13 und scheint zu funktionieren (Connect, erster Blick auf die Stapel, die alle per IP-Adresse angesprochen werden). Nur aus Interesse: Was war das Problem? Gruß, Uwe Zitieren
photron Geschrieben October 10, 2017 at 13:34 Geschrieben October 10, 2017 at 13:34 Das Problem war, dass wir seit dieser Version im RED Brick Plugin ein Python Module namens distutils verwenden, um RED Brick Versionsnummern zu vergleichen. Dieses distutils Module aber auf der Exclude Liste in unserem Script stand, das die Brick Viewer App zusammenbaut. Daher ist dann das distutils Module nicht Teil der App und die App bricht beim Starten mit einem Export Fehler ab. Das Problem tritt also nur auf, wenn Brick Viewer als App startet, aber nicht wenn man Brick Viewer aus dem Source Code direkt aus dem Terminal herausstartet. Das Problem ist mir gestern wohl nicht aufgefallen, weil ich vergessen habe Brick Viewer als App zu testen. Ich vermute, dass ngauruhoe eine unzusammenhängende Fehlermeldung aus dem Systemlog kopiert hat, denn den "Detected missing constraints for <private>" Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Weil diese Meldung sich wie ein Kompatibilitätsproblem lass, war das unser erster Gedanke den borg dann dazu auch geäußert hat. Zitieren
photron Geschrieben October 10, 2017 at 13:35 Geschrieben October 10, 2017 at 13:35 ngauruhoe, ist das Problem auch für dich behoben, oder tritt es bei dir weiterhin mit dieser "Detected missing constraints for <private>" Meldung auf? Zitieren
ngauruhoe Geschrieben October 10, 2017 at 14:00 Autor Geschrieben October 10, 2017 at 14:00 Bei mir startet Brickv nach dieser Änderung jetzt ohne Problem. Die ursprüngliche Fehlermeldung hab ich aus der Konsole kopiert, aber mehr Informationen gab es im log dann auch nicht...ich konnte damit jedenfalls nichts anfangen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Zitieren
Recommended Posts