bjoern Geschrieben August 19, 2017 at 10:56 Geschrieben August 19, 2017 at 10:56 Hallo zusammen, mein Master Brick 2.1 funktioniert plötzlich nicht mehr. Keine LEDs. Keine Anzeige im Brick Viewer. Ich habe mal ein Bild von der Unterseite angehängt. Rechts neben dem Schriftzug "5V" sieht die Oberfläche etwas anders aus. Riecht auch etwas verschmort. Was meint Ihr? Kann das sein? Gruß Björn Zitieren
batti Geschrieben August 21, 2017 at 06:01 Geschrieben August 21, 2017 at 06:01 Hallo Björn, direkt auf dem Foto erkennen kann ich nichts. Wie sieht es denn etwas weiter Rechts auf dem Master Brick aus? Ist irgendeiner der Bricklet Pins krumm? Wird etwas auf dem Master Brick warm, wenn du ihn anschließt? Ggf. ist der Brick einfach nur im Bootloader: https://www.tinkerforge.com/de/doc/FAQ.html#eines-meiner-bricks-wird-im-brick-viewer-nicht-angezeigt Zitieren
bjoern Geschrieben September 2, 2017 at 11:02 Autor Geschrieben September 2, 2017 at 11:02 Hallo, es ist tatsächlich einer der Pins krumm. War wird nichts. Ich glaube auch nicht das das Brick im Bootloader ist, dann sollte ich am PC doch eine serielle Schnittstelle finden, oder? Gruß Björn Zitieren
batti Geschrieben September 4, 2017 at 05:47 Geschrieben September 4, 2017 at 05:47 Hallo Björn, der verbogenee Pin nach außen führt dazu, dass gewisse Bricklets nicht mehr funktionieren. Er erklärt aber nicht warum der Master Brick nicht auftaucht. Eine Lötstelle sieht etwas merkwürdig aus. Bitte schicke uns doch den Master Brick zu, wir tauschen ihn aus. Viele Grüße, Bastian Zitieren
bjoern Geschrieben September 7, 2017 at 18:52 Autor Geschrieben September 7, 2017 at 18:52 Danke. Der Brick ist unterwegs. Gruß Björn Zitieren
Recommended Posts