rifmetroid Geschrieben August 14, 2017 at 13:32 Geschrieben August 14, 2017 at 13:32 Hallo zusammen, ich habe heute eine Serverraumüberwachungskit in mit Motion Detector in Betrieb genommen. Den Motion Detector kann man ja leider nicht so schön einfach per Klick ins Nagios einfügen. Daher habe ich flux in C# ein kleines Programm geschrieben, welches bei Bewegung eine Mail verschicken soll. Am Rechner funktioniert es natürlich auch einwandfrei, aber wenn ich das Programm auf den RED-Brick übertrage schlägt der Mailversand fehl. Ich schätze mal, dass das mono mit System.Net.Mail oder den weiteren Befehlen nichts anfangen kann. Hat jemand von euch so etwas schon mal versucht oder gibt es noch eine andere Lösung? Hier mein Code fürs Testen: MailMessage mail = new MailMessage(); mail.From = new MailAddress("MotionDetector@mail.de"); mail.To.Add("testmail@mail.de"); //Empfänger mail.Subject = "Bewegung im Serverraum"; mail.Body = string.Format("Um {0} Uhr wurde eine Bewegung im Serverraum erkannt.", DateTime.Now); SmtpClient client = new SmtpClient("smtp.mail.de", 587); try { client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("testmail@mail.de", "Password"); client.EnableSsl = true; client.Send(mail); Console.WriteLine("E-Mail wurde versendet"); } catch (Exception ex) { Console.WriteLine("Fehler beim Senden der E-Mail\n\n{0}", ex.Message); } Console.ReadKey(); Gruß und Danke schon mal! rif Zitieren
rifmetroid Geschrieben August 18, 2017 at 04:48 Autor Geschrieben August 18, 2017 at 04:48 Moin, niemand eine Idee oder schon mal gleiches versucht? Zitieren
Recommended Posts