marco.markl Geschrieben July 31, 2017 at 18:35 Geschrieben July 31, 2017 at 18:35 Hallo! Basierend auf dieser Bauanleitung http://meinwetter.rc-extrem.at/standort-station/eigenbau-strahlungsschutz/eigenbau-strahlungsschutz-fuer-temperatur-und-feuchte-sensoren.html habe ich mir einen (Sonnen-) Strahlungsschutz - ergänzt um ein paar Bricklets - gebaut. Verbaut wurde 2x Master Brick 1x WIFI 2.0 Master Extension 1x Step Down Stromversorgung 1x Temperature Bricklet 1x Humidity Bricklet 1x Barometer Bricklet Geplant ist: 1x Ambient Light Bricklet 2.0 1x UV Light Bricklet (Für Verbauungsvorschläge habe ich ein offenes Ohr ...) Grüße aus Österreich Marco Zitieren
borg Geschrieben August 2, 2017 at 14:31 Geschrieben August 2, 2017 at 14:31 Sehr cool! Sieht richtig professionell aus . Zum Thema Ambient/UV Light: Du müsstest denke ich irgendwie eine UV Durchlässige Scheibe (Plexiglas?) in die obere Ebene bringen und die Bricklets dadrunter anbringen. Zitieren
Skyobserver Geschrieben January 30, 2018 at 15:38 Geschrieben January 30, 2018 at 15:38 Plexiglas würde ich nicht empfehlen - soweit ich weiß, blocken alle Plastiksorten relativ stark UV-Licht! Hierfür wäre ein sogenannter "Klarglasfilter" geeignet. Diese lassen jegliches Licht von Infrarot bis Ultraviolett passieren. Solche Filter findet man in Internetshops für Astronomiebedarf; mit Schraubfassung oder ungefasst, bis etwa 50mm Durchmesser. Achtung: keine "L"- oder "L-2"-Filter verwenden - die sehen zwar "klar" aus, blockieren aber Infrarot und Ultraviolett! Zitieren
Recommended Posts