pthomas77 Geschrieben July 13, 2017 at 20:21 Geschrieben July 13, 2017 at 20:21 Hallo, ich versuche über einen BrickDC einen Motor anzusteuern. Im Brickview zeigt mir der BrickDC aber keine Eingangs- oder Ausgangsspannung an. Und das Einschalten und/oder hochregeln führt nicht zum Anlaufen des Motors. Die Batterie liefert Spannung (am BrickDC nachgemessen). Kann mir jemand weiterhelfen - entweder mit konkreten Ideen oder Dingen, die ich ausprobieren/messen kann? Vielen Dank Peter Zitieren
batti Geschrieben July 18, 2017 at 16:04 Geschrieben July 18, 2017 at 16:04 Hallo Peter, liegt sicher eine Spannung an? Ist diese vll. verpolt? VG Bastian Zitieren
pthomas77 Geschrieben July 22, 2017 at 19:27 Autor Geschrieben July 22, 2017 at 19:27 Hallo Bastian, Spannung liegt an. Ich habe an den Kontakten am Brick direkt gemessen. Wie muss die Polung am Brick sein? Ich bin der Meinung, dass ich beide Polungen schon ohne Erfolg probiert habe. Vielen Dank Peter Zitieren
batti Geschrieben July 25, 2017 at 14:47 Geschrieben July 25, 2017 at 14:47 Hallo Peter, was passiert denn, wenn du am Motoranschluss des DC Bricks die Spannung misst? Schließe dazu bitte die externe Versorgung an, Verbinde den Brick per USB mit deinem PC und setze im Brick Viewer eine Velocity von 32767 (+ Enable). Dann solltest du am Ausgang was messen können. VG Zitieren
Recommended Posts