developer Geschrieben July 13, 2017 at 13:01 Geschrieben July 13, 2017 at 13:01 Hallo, ich überlege mir gerade wie es am Besten währe Tinkerforge Bricks/ Bricklets über eine Smartwatch wie Samsung Gear S3 zu steuern / Daten zu bekommen. Die Uhr hat ja Wlan on Board so dass sie zu einem Stapel Verbindung aufbauen kann - doch dafür wäre ein Brick Deamon notwendig das auf der Uhr läuft. Eine weitere Möglichkeit wäre MQTT Client zu implementieren der Nachrichten empfangen und senden kann (die Steuerung ist dann nur über einen Rechner möglich.) Dritte Möglichkeit wäre passendes Web-Interface zu erstellen so dass die Uhr darauf zugreifen kann. Liebe Tinkerforge-Gurus: habe ich etwas übersehen und könnt ihr mir eine am Besten geeigente Methode empfehlen ? Ich gehe nicht davon aus dass gerade ein TIZEN basiertes Brick Deamon entwickelt wird... Grüsse, Dim Zitieren
borg Geschrieben July 14, 2017 at 08:32 Geschrieben July 14, 2017 at 08:32 Die tizen apps werden normalerweise in C/C++ programmiert oder? Würden nicht einfach die C Bindings funktionieren? Wenn du über die C Bindings eine Verbindung zu einem Stapel mit WIFI Extension aufbaust benötigst du keinen zusätzlichen Brick Daemon irgendwo. Zitieren
Recommended Posts