reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 08:51 Geschrieben June 19, 2017 at 08:51 hallo, wennn ich per WLAN zu meinem RED Brick (unter OSX) eine SSH Verbindung aufbaue, verliere ich nach einer bestimmten Zeit die Verbindung. Erst wenn ich über den Brickviewer wieder die WLAN Settings refreshe, kann ich mit der SSH Sitzung weitermachen (oder eine neue SSH Sitzung aufbauen). Es scheint mir, als ob sich im RedBrick ein Powersaving Mode aktiviert, der das WLAN (über USB-Stick) deaktiviert. Derzeit lasse ich als Abhilfe einen dauerping auf die RedBrick WLAN-IP laufen. Das kann aber nicht die Lösung sein.... lg, Reinhard Zitieren
photron Geschrieben June 19, 2017 at 09:10 Geschrieben June 19, 2017 at 09:10 Mit welcher RED Brick Image Version passiert das? Tritt es auch mit 1.8 auf? Was meinst du mit "Verbindung verlieren"? Sagt dein SSH Client auf OSX dann die Verbindung ist abgebrochen, oder hängt die Verbindung nur? Also die Verbindung ist noch da, aber du kannst nichts mehr eintippen? Brick Viewer kann sich aber noch normal verbinden, wenn dieses SSH Problem auftritt? Zitieren
reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 09:15 Autor Geschrieben June 19, 2017 at 09:15 * Image Version 1.8 hab ich nicht getestet - momentan keine SD Karte übrig dafür. * ich kann in die SSH Shell nix mehr eintippen - die Verbindung hängt also (nicht nur verzögerte Reaktion). Auch ein Ping von aussen auf die RED-WLAN-IP gibt keine Antwort mehr * BrickViewer kann per USB (Localhost) verbinden (nciht über die RED-WLAN-IP) Zitieren
reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 10:31 Autor Geschrieben June 19, 2017 at 10:31 das Problem ist mit der Firmware 1.7 exakt das gleiche bzw. dasselbe ;-) Zitieren
Recommended Posts