reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 06:34 Geschrieben June 19, 2017 at 06:34 hallo, ich kann über USB zum RED Brick via Brickviewer (also über Brickdaemon) nur dann eine stabile Verbindung aufbauen, wenn ich den Brickdaemon via config in den "debug" Modus versetze. Vermutlich weil dann alles langsamer ist - denn via RED+WLAN geht es problemlos und stabil. Betriebssystem: OSX 10.11 (mehrere Rechner probiert) BrickViewer und Brickdaemon in der aktuellsten Version Redbrick mit aktuellstem Betriebssystem WLAN-USB direkt vom Tinkerforge Shop Zitieren
photron Geschrieben June 19, 2017 at 08:40 Geschrieben June 19, 2017 at 08:40 Was meinst du mit "keine stabile Verbindung"? Taucht der RED Brick dann einfach nicht in Brick Viewer auf? Beziehst du dich auf RED Brick Image 1.9? Tritt das Problem auch mit RED Brick Image 1.8 auf? Zitieren
reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 09:12 Autor Geschrieben June 19, 2017 at 09:12 es kommt sehr oft eine Fehlermeldung: Script Error 1001: Internal Error Timeouts kommen sehr oft bei "Discovering Image Version", manchmal erst beim Screen "Overview" und dann verschwindet meistens der RED-TAB und ich muss Disconnect & Connect für einen Neuversuch auch schon mehrere (original Tinkerforge) USB Kabel getestet... Wenn ich denk log.level auf "debug" stelle, funktioniert's einwandfrei & stabil. Zitieren
photron Geschrieben June 19, 2017 at 09:34 Geschrieben June 19, 2017 at 09:34 Okay, aber mit welcher Image Versions tritt das auf? Tritt es auch mit 1.8 auf? Zitieren
reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 10:07 Autor Geschrieben June 19, 2017 at 10:07 ich hab mir jetzt schnell eine SD Karte gekauft - und teste es mit 1.8 und 1.7 und geb dir Bescheid... Zitieren
reinweb Geschrieben June 19, 2017 at 10:30 Autor Geschrieben June 19, 2017 at 10:30 das Problem ist mit der Firmware 1.7 exakt das gleiche bzw. dasselbe ;-) Zitieren
photron Geschrieben June 19, 2017 at 12:46 Geschrieben June 19, 2017 at 12:46 Seit letzter Woche gibt es 1.9 ich nehme an das hat das gleiche Problem? Zitieren
photron Geschrieben June 19, 2017 at 18:38 Geschrieben June 19, 2017 at 18:38 Teste mal bitte diese Brick Viewer Version: http://download.tinkerforge.com/_stuff/brickv_macos_2_3_9_509375e7884e623c196b9c48b894acb9bb7b460a.dmg Die gibt bei "Script Error 1001: Internal Error" jetzt mehr Details aus und der Fehlertext is markier und kopierbar. Zitieren
reinweb Geschrieben June 20, 2017 at 07:03 Autor Geschrieben June 20, 2017 at 07:03 ja, die 1.9'er hat dasselbe Problem. ich hab also die 1.7 und die 1.9'er Version getestet. Die Fehlermeldung lautet: Error: Script error 100X: Could not create pipes for script "overview": Did not receive response for function 18 in time (-1) Zitieren
photron Geschrieben June 20, 2017 at 08:03 Geschrieben June 20, 2017 at 08:03 Okay, du hast also eigentlich immer Timeout Probleme. Hast du das irgendwas spezielles auf dem RED Brick laufen, oder ist das einfach nur das nackte Image ohne das du da was dran umgestellt hast? Da wäre jetzt das brickd.log und das redapid.log interessant, nachdem du in Brick Viewer diese Problem hattest. Wenn möglich stell brickd nicht auf debug, weil das das Log unnötig lang macht. Du kannst die Logs über Brick Viewer über den Import/Export Tab runterladen. Oder direkt von der SD Karte lesen unter /var/log/. Zitieren
reinweb Geschrieben June 20, 2017 at 08:30 Autor Geschrieben June 20, 2017 at 08:30 nacktes Image, nur der RED Brick ohne Bricks. Mit & Ohne WLAN-USB Stick aus eurem Shop. Verschiedene Kabel, verschiedene Mac-Rechner. Wenn ich den Brickd (AUF DEM MAC - also auf dem Rechner wo der BrickViewer läuft) auf Debug stelle, dann funktioniert's stabil & problemlos. Vermutlich weil durch die vielen Log-Einträge das Timing verändert wird. Zitieren
photron Geschrieben June 20, 2017 at 08:42 Geschrieben June 20, 2017 at 08:42 Ahhh, du sprachst schon immer vom brickd auf dem Mac und nie vom brickd auf dem RED Brick? Das hatte ich falsch verstanden. Dann hätte ich gerne mal /var/log/brickd.log von deinem Mac gesehen. Ist das eigentlich ein neues Problem, sprich hat das vorher mal funktioniert, oder ist das schon immer so kaputt? Hast du mal ältere brickd Versionen getestet? Hast du andere Rechner als Macs zu Hand? Sprich, tritt das nur im Zusammenhäng mit Mac auf? Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.