lukas.r Geschrieben May 3, 2017 at 15:29 Geschrieben May 3, 2017 at 15:29 Guten Abend, ich möchte mit dem AnalogInV2 Bricklet Spannungsschwankunen messen und zählen. (Schaltvorgänge) Aktuell müsste ich dafür abwechselnd Callbacks für > und < Schwellwert konfigurieren, was zu Problemen führen kann wenn der Schaltimpuls kurz ist. Wäre es möglich einen Callback bei Spannungsänderung > bestimmter V-Wert zu implementieren? Danke und beste Grüße, Lukas Zitieren
batti Geschrieben June 7, 2017 at 17:01 Geschrieben June 7, 2017 at 17:01 Hallo Lukas, kannst du dafür nicht set_analog_value_callback_threshold(option, min, max) mit der Option 'o' Callback wird ausgelöst wenn der Analogwert außerhalb des min und max Wertes ist nutzen? VG Bastian Zitieren
lukas.r Geschrieben August 3, 2017 at 21:22 Autor Geschrieben August 3, 2017 at 21:22 Hallo Bastian, Danke für den Vorschlag. Dadurch wird es etwas stabiler. Ich muss trotzdem nach jedem Trigger des Callbacks diesen neu setzen. Wenn für mich eine Spannungsänderung von z.B. 0.5 Volt innerhalb 50 ms relevant ist, es aber egal ist ob dieser von 0.5 auf 1 oder von 12 auf 11.5 passiert, dann hilft mir das nur begrenzt. Beste Grüße, Lukas Zitieren
borg Geschrieben August 7, 2017 at 07:29 Geschrieben August 7, 2017 at 07:29 Dann kannst du den Wert nur entweder pollen oder den normalen Callback nutzen (der wird ja nur aufgerufen wenn sich der Wert auch geändert hat). Eine minimale Spannungsänderung zum triggern eines Callbacks gibt es leider nicht. Zitieren
Recommended Posts