GCH Geschrieben March 13, 2017 at 14:35 Geschrieben March 13, 2017 at 14:35 Hallo, ich möchte 3 Sensoren auslesen, die Sensoren liefern 0/4-20 mA Strom Signale. Die Spannungsversorgung der Sensoren wird bereits über ein externes Netzteil realisiert, was sich auch nicht ändern lässt. Kann ich die Sensoren einfach an „-“ und „M“ anschließen? Oder wird dann das Ergebnis durch die intern verbundenen „-“ Anschlüsse verfälscht? Gruß Zitieren
Gast Achsdrian Geschrieben March 13, 2017 at 18:36 Geschrieben March 13, 2017 at 18:36 Hallo GCH Ich muss zugeben, dass ich das Industrial Dual 0-20mA Bricklet selbst noch nie eingesetzt habe. Ich kenne mich allerdings mit analogen Sensoren aus. Das du die Stromversorgung extern hast, dürfte kein Problem sein. Allerdings musst du dadurch zwingend die beiden GND's (bzw. -) miteinander verbinden. Kurz: Die beiden GND's verbinden sowie das Signal und dann müsste das klappen. Gruss Zitieren
GCH Geschrieben March 14, 2017 at 10:17 Autor Geschrieben March 14, 2017 at 10:17 Hi, danke für die Antwort. Das würde also bedeuten, dass ich die 3 Sensoren an 2 Bricklets anschließe und dann 3 getrennte Werte erhalten würde? Dann wäre mein Ziel erreicht. Gruss Zitieren
Gast Achsdrian Geschrieben March 18, 2017 at 11:51 Geschrieben March 18, 2017 at 11:51 Hallo Also du musst jenden Sensor einzeln an einen Eingang anschliessen. Beim Industrial Dual 0-20mA Bricklet kannst du ka nur zwei Sensoren anschliessen. Bei deinen drei Sensoren müsstest du also entsprechend zwei Brickltes kaufen und jeden Sensor an einen eigenen Eingang anschliessen. Dann müsstest du alle drei Sensoren einzeln und unabhängig voneinander auslesen können, das hast du richtig gesehen. Gruss Zitieren
Recommended Posts