mchott Geschrieben March 2, 2017 at 19:08 Geschrieben March 2, 2017 at 19:08 Hallo, ich habe auf die SD-Karte ein neues Image geschrieben und dann das RED am Rechner/USB-Netzteil angeschlossen. Es passiert bis auf ein kurzes blink der roten LED gar nichts. Der BrickV versucht zu verbinden, was aber nicht passiert. Keine LED ist an. Was kann es sein? Die SD-Karte hat am PC funktioniert. Das Image habe ich schon zwei Mal drauf geschoben und der Strom (mindestens am USB-Netzteil) ist massig ausreichend. Alle anderen Bricks die ich so haben funktionieren wunderbar mit dem BrickV. Hat jemand hier eine gute Idee? Zitieren
jgmischke Geschrieben March 3, 2017 at 07:36 Geschrieben March 3, 2017 at 07:36 Hallo mchott, wie hast du das Image auf die SD bekomme? Sieht so aus als würde der Rote gar nicht booten. Was passiert wenn du einen Bildschirm anschliesst. Ist da was zu erkennen? Zitieren
JoBig Geschrieben March 3, 2017 at 17:14 Geschrieben March 3, 2017 at 17:14 Moin, hast du hier https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/RED_Brick.html#red-brick-images schon einmal nachgesehen? Die SD scheint nicht richtig das Image gelesen zu haben. Zitieren
mchott Geschrieben March 6, 2017 at 19:54 Autor Geschrieben March 6, 2017 at 19:54 Soo..ich habe die SD-Karte neu formatiert und das letzte Image neu aufgespielt (letzteres hatte ich ja schon versucht). Aber es passiert NIX und zwar ebenso auf dem HDMI-Ausgang. Genug Strom ist da und das Kabel ist auch okay .. ich habe keine Idee mehr. Zitieren
borg Geschrieben March 7, 2017 at 08:04 Geschrieben March 7, 2017 at 08:04 Der RED Brick hat funktioniert und dann hast du ein neues Image auf die SD-Karte geschrieben und jetzt funktioniert er nicht mehr? Oder hat der RED Brick vorher auch nicht funktioniert? Zitieren
mchott Geschrieben March 11, 2017 at 14:39 Autor Geschrieben March 11, 2017 at 14:39 Jap .. er hat so funktioniert und ich wollte für ein neues "Experiment" bei null beginnen und deswegen hab es ein neues Image. Leider habe ich vor dem neuen Image nicht direkt geprüft, ob er noch gelaufen ist. Zuvor lag er ein paar Monate in der "Ecke". Sorry .. war etwas viel beschäftigt. Gibt es eine Art Supprt? Zitieren
Recommended Posts