Stepper Geschrieben February 26, 2017 at 16:55 Geschrieben February 26, 2017 at 16:55 Hallo ich habe ein Problem, der RED Brick lässt sich nicht mit dem Wlan verbinden. Vorgehendweise: 1. SD-Karte eingesetzt 2. WLAN-Stick im RED-Brick eingesteckt 3. Laptop über USB-Kabel mit RED-Brick verbunden 4. Brick-Dämon gestartet 5. Brick-Viewer gestartet, RED-Brick Connected 6. Reiter Access-Point, IP Adresse wird angezeigt siehe Bild Im WLAN-Monitor des Laptops erscheint RED-Brick als nicht verbunden. Beim Verbinden gebe ich WLAN-Schlüssel meiner Netzwerks an. Ergebnis: RED-Brick kann nicht verbunden werde, Schlüssel stimmt nicht überein. Wo begehe ich den Fehler? Zitieren
Tracker Geschrieben February 26, 2017 at 16:59 Geschrieben February 26, 2017 at 16:59 Du musst die Tinkerforge-Anleitung genauer studieren Zitieren
photron Geschrieben February 27, 2017 at 08:37 Geschrieben February 27, 2017 at 08:37 Beim Verbinden gebe ich WLAN-Schlüssel meiner Netzwerks an. Du musst den Schlüssel eingeben, den du zuvor im Brick Viewer für den Access Point des RED Bricks angegeben hast. Zitieren
JoBig Geschrieben March 3, 2017 at 17:33 Geschrieben March 3, 2017 at 17:33 Moin, versuche mal nicht den Weg über den AP, sondern nur über das WLan. Nimm die Einstellung des AP zurück und konfiguriere nur das WLan. AP ist kein Repeater! Zitieren
Recommended Posts